Teilenummer Windlauf-Dichtung

  • Wenn ichs noch richtig weiß musst du dir nur etwas platz machen, dann die Scheibenwischerarme abziehen und das Teil rausziehen, das müsste nur geclipst sein.


    Bin jetzt nicht soo erfahren und es hat ca. 1h gedauert. Allerdings am Coupe, keine Ahnung ob da was anders ist.

  • Kann mir bitte jemand tips geben, wie man das vernünftigerweise sinnvoll austauscht?

    Post 38 auch beachten.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Also ich würde für die Wischerarme tatsächlich einen Abzieher empfehlen - das Risiko, was zu verkratzen oder länger an den Armen rumdrücken zu müssen und die Mutter rumzuschießen war mir beim zweiten Mal zu groß (und zu nervig war es mir auch)...

    Und aufpassen, dass vor dem Einbau des neuen Teils alle alten Clips raus sind - und die Gelegenheit nutzen, alles ordentlich sauber zu machen da drunter ;)

    Aber ansonsten echt leichte Arbeit, sogar für jemanden mit zwei linken Händen wie mich :D