E46/2 Zweitürer
E46/4 Viertürer
Aber warum zwei Teilenummern?
E46/2 Zweitürer
E46/4 Viertürer
Aber warum zwei Teilenummern?
Danke Deep Green
Wenn man Deine Fotos ranzoomt, entdeckt man ein interessantes Detail.
Ich denke, unser Rätsel kann nun aufgelöst werden…
Exakt das gleiche steht auf mein alten Windlauf.
Dann sind es die selben Teile, die wahrscheinlich im Werk oder beim Händler entsprechend für die Fahrzeugangaben beschnitten werden.
Steht ja eig überall immer "Keine Montage durch Endverbraucher" dran
Steht ja eig überall immer "Keine Montage durch Endverbraucher" dran
Das ist aber ein anderes Thema - und wurde natürlich auch schon mal im Forum debattiert - ab hier nachzulesen RE: Leebmann24 und die große Enttäuschung bei Reklamation
Ich konnte mal beide Windläufe auftreiben und einen Direktvergleichen starten.
Die beiden Ersatzteile werden wohl die Fabrik identisch verlassen.
Nachhinein, so vermute ich, wird der Windlauf mit der Teilenummer 517182088483, also für Limousine / Touring seitlich gekürzt.
Es sind entsprechende Markierungen vorhanden.
Hoffe, man kann es auf den Bildern erkennen.
Ich habe letztes Jahr noch einen neuen Windlauf bei BMW verbaut bekommen. Da der Innenraumfilter aber immer feucht war, habe ich ihn gestern mal abgebaut. Der Fehler war schnell gefunden, die Dichtlippe ist auf mehreren Stellen nicht richtig mit dem Windlauf verklebt, schlechte Qualität.
Da die Dichtlippe mit dem Rest verschweißt ist, ist das scheinbar ein Produktionsfehler. Da es bei BMW eingebaut wurde, ist das ein Gewährleistungsfall.
Leider nicht, da nach BMW noch der Scheibenfritze dran war, als die neue Frontscheibe rein kam. Ich habe die Lippe selbst repariert, jetzt ist sie auf alle Fälle dicht.
Hat jemand schon einen Windlauf aus der aktuellen Nachproduktion erhalten? Mein Händler sagte mir erst ab Februar wären die erhältlich, jetzt sind wir schon fast bei Mai.
Was für eine Nachproduktion?
Zuletzt wurden Restbestände aus auswärtigen Lagern angeboten