Benziner vs. Diesel

• nochmal: 200€ im jahr sind kein Thema.

Bei meiner Fahrleistung liegen die recht dicht beeinander, ein 325i ist sogar teurer als der 330D, wenn man dieser Seite glauben mag: http://www.autokostencheck.de/

Thema Zuverlässigkeit ist mir wichtiger!

• Du kannst bei dem oder dem Motorkonzept Pech mit der Haltbarkeit haben...aber bei der Laufleistung würde ich zum Benziner greifen. Klanglich ist er dem Diesel ja auch vorzuziehen. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• wenns auf ein paar hundert euro nicht ankommt, dann entscheidet doch eh am ende nur die persönliche präferenz?

ich z.b. wollte nie nen diesel, hab nie einen gehabt und werd wohl auch niemals einen kaufen :)

4-zylinder sind ebenso passé.. und kleine 6-zylinder kommen auch nicht mehr in frage...

• Also ich wollte ja auch keine 4 zylinder mehr haben hab auch gesagt Diesel nööö bin eine der auf sound steht beim durchdrücken der Gas Pedal :D
    Aber als ich den wagen gesehen habe und der preiß in ordnung war hab ich den genommen (2007). Nach dem kauf ginnen die preiße beim Diesel auch in die höhe X(X(X(

• ich z.b. wollte nie nen diesel, hab nie einen gehabt und werd wohl auch niemals einen kaufen :)

Der Meinung war ich auch, bis ich meinen 330d Probegefahren bin :thumbsup:

zum TE:
    Der 330d ist schon ein Biest, was Drehmoment und Beschleunigung angeht. Die Motoren sind auch sehr zuverlässig.
    Aber du musst dir im klaren sein, dass an einem Diesel mehr kaputt gehen kann (Injektoren, Hochdruckpumpe, Turbo etc)
    "Einfacher" ist deshalb ein Benziner. Zuverlässiger kann man nicht sagen... Du kannst sowohl mit Benizinern , als auch Dieseln Pech haben.
    Fahr doch mal beide Autos Probe und dann entscheide was dich eher anspricht :thumbsup:

Gruß

• Ganz klar 330 i ! Warum ? Weil besser . Warum besser ? Weil durchzugsstark, minimaler Mehrverbrauch Sprit, wenn überhaupt, Größter Spaßfaktor.

Und 10.000 km sind ja mal viel zu wenig für einen Diesel ! Das lohnt sich doch gar nicht. Ich fahre locker 20.000 - 25.000 km / Jahr und fahre auch 330 i.

Wenn du die paar Euro Mehrkosten vertragen kannst, dann 330 !

"Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

• Ganz klar 330 i ! Warum ? Weil besser . Warum besser ? Weil durchzugsstark, minimaler Mehrverbrauch Sprit, wenn überhaupt, Größter Spaßfaktor.

naja das sind wohl eher schwache argumente...

nen 330d is extrem durchzugsstark, vorallem im zwischenspurt kommt da kein 330i hinterher, verbrauch 7,2 L und durch Turbo definitv größerer spaßfaktor einziges manko der sound
    obwohl der 6 zyl. diesel sound von bmw schon DEUTLICH besser ist als bei anderen Marken.. aber ich sag immer was bringts dir wenn die Karre laut ist wie Sau aber nicht vorwärts kommt :)

achso.. aber tortzdem NIX fürn TE weil bei 10.000 km lohnt sich nen DIesel absolut net...

• also ich bin Pragmatiker der nur manchmal zu Verwirrungen neigt.:-)

Deshalb ist der Vorschlag mit der probefahrt der beste. Einfach rein setzen und probieren was geiler ist.

Wenn ich nur praktisch oder finanziell denken würde, müßte ich mir nen passat kaufen, nen SYLT-Aufkleber drauf machen und gut is.:-)

Und 10.000 km sind ja mal viel zu wenig für einen Diesel ! Das lohnt sich doch gar nicht. Ich fahre locker 20.000 - 25.000 km / Jahr und fahre auch 330 i.

minimaler Mehrverbauch??? Irgendwas stimmt da nicht.Wenn du einen 330d extrem sportlich fährst dann haste vllt. 10 Liter beim 330i haste dann 15 Liter.

nen 330d is extrem durchzugsstark, vorallem im zwischenspurt kommt da kein 330i hinterher, verbrauch 7,2 L und durch Turbo definitv größerer spaßfaktor einziges manko der sound

:thumbsup:

Also wenn ihm die knapp 500 Euronen Steuern egal sind dann klar der Diesel, egal ob 10.000Km oder so.

Achja und hier mal ein schönes Rechenbeispiel :!:

• Der minimale Mehrverbrauch hat sich auf den Vorschlag sich einen 328 zu holen bezogen.

Und ein 330 schluckt KEINE 15 Liter.

Und mehr Spaß als ein Diesel macht er natürlich auch. Alles andere ist BLÖDSINN !

Prost.

"Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick