Komplette Hinterachse neu lagern!

• [....... Das Ganze habe ich ja noch ein zweites mal vor mir, sind ja 2 Tourings in der Familie :D

Beim 2ten mal gehts bekanntlich einfacher und schneller ;)

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• ich habe mir jetzt ein Werkzeug zum auspressen bestellt und zusätzlich schon mal eine Gewindestange als Ersatz, da die in dem Set ganz gerne mal kaputt gehen soll :D Falls das nicht funktioniert habe ich mir schon Plan B überlegt. Werde ansonsten durch das Gummi ganz viele Löcher Bohren und das Lager ausschlagen und dann den Metallring mit einer Säge anschneiden und rausschlagen. Mal sehen was davon funktioniert. Ich werde berichten

• Weiß nicht ob das Video schon bekannt ist aber das hier kann passieren wenn man PU Lager an den Längslenkern verbaut. Da wir die Diskussion vor ein paar Seiten hatten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Na gut... PU ist selten die goldene Lösung für den Alltag, aber an der Stelle muss man doch einsehen, dass es nicht sinnvoll sein kann.
    Der Längslenker bewegt sich nicht einfach rauf und runter, sondern wird von der Seite noch von den Querlenkern gehalten, muss sich also auch nach innen biegen. Wie eine PU Buchse die Bewegung mitmachen soll, ist mir ein Rätsel 8|

Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...

Hans Jörg Götzl

• Hallo zusammen,

ich hab zu der ganzen Aktion eine Frage: Bekommt man die Achse komplett raus ohne Bühne nur mit Unterstellböcken?

Kommt jemand aus dem Raum Saarbrücken der die Aktion schon mal gemacht hat? Bin gerade in der Planungsphase.

• Hallo zusammen,

ich hab zu der ganzen Aktion eine Frage: Bekommt man die Achse komplett raus ohne Bühne nur mit Unterstellböcken?

Kommt jemand aus dem Raum Saarbrücken der die Aktion schon mal gemacht hat? Bin gerade in der Planungsphase.

ja, hatte das Auto auch auf Paletten an den Wagenheber Aufnahmen stehen. Dann erst die seitlichen Teile (also alles Ausser Achsträger) ausgebaut und genauso wieder zusammen.