Also mindestens die Tonnelager und die vorderen Diff-Lager werden sportlich mit einer Hydraulik-Presse.
Die muss schon sehr groß sein damit du den Achsträger da rein bekommst.
Ich würde die Lager lieber mit entsprechendem Werkzeug machen.
Also mindestens die Tonnelager und die vorderen Diff-Lager werden sportlich mit einer Hydraulik-Presse.
Die muss schon sehr groß sein damit du den Achsträger da rein bekommst.
Ich würde die Lager lieber mit entsprechendem Werkzeug machen.
Am Längslenker wird es auch schwierig mit der Presse.
War zumindest bei mir der Fall.
Mit Gewindestange und Kugelgelagerten Muttern + entsprechende Hülsen ging allerdings alles recht fluffig.
(Außer das Silent-Lager, da musste ich extra Werkzeug kaufen, weil die sich schon mit den Lenkern verbunden hatten.
Vielen Dank! Genau das wollte ich wissen
Ich dachte mir schon, dass es evtl. mit der Presse schwierig werden kann, deswegen frage ich lieber nach.
Wenn ihr mir jetzt gleich noch ein passendes Werkzeug empfehlen könnt, wäre ich glücklich
Für alles, außer Silentlager war der Satz von Bandel ganz passend:
Beim Silentlager ist mir die Gewindestange "explodiert" weil der Stahl vermutlich durch die Härtung zu spröde geworden ist.
Gibt aber garantiert bessere für den Preis!
Für die Silentlager an sich, hab ich dann das von BGS genommen:
https://www.amazon.de/dp/B00CO6QLM4?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
damit flutschte sogar das fest-geglaubte Lager aus seinem Sitz
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