Oh Leute ein schlimmer Tag!!!

  • Also Leute . Mir ist seit 2 Wochen aufgefallen das mein 318er ( N42) bei minus Graden schlecht anspringt...schüttelt sich ordentlich und kommst manchmal beim 2. mal.....Dachte Zündspulen. Nach dem anlassen 2 min. fahren ...aus....wieder an...war er immer sofort da..ohne Probleme und stottern. So Heute ne längere Autobahnfahrt ...nach 250km irgendwann ging die Motorleuchte an...ich auf den Rastplatz...starkes vibrieren unrunder Motorlauf. Kumpel der sich mit BMW auskennst angerufen ...zündspule defekt...Motor würde im Notlauf laufen. Bin zur Nächsten Werkstatt gefahren ( 9km) ...nur am ruckeln das Auto ( wie Traktor) . Fehler auslesen lassen....Zündaussetzer/Zündspule Zylinder 1u.4 ...die konnten keine Zündspulen besorgen....im Notlauf 35 km zum BMW Händler gefahren. OBD zeigte das gleiche an....Sie wechselten die defekten Zündspulen. Dann hat er gefargt ob ich irgendwas am Motor gemacht hätte ( hab das Auto seit November und nur nach Kauf 5w30Edge und Zündkerzen gewechselt)...also nein. Zylinder 1 ...kein Funke .....dann haben Sie die Zylinderkopfhaube abgenommen und da lag die SHEIßE....1 Lager der Valve welle war gerissen und eine Befestigungsmutter lag im Zylinderkopf rum. Die welle war schon ein wenig eingelaufen......woran kann das liegen. Fakt ist ich brauch nen neuen Zylinderkopf + VALVEtronic...macht 4-4500€!!!


    Mein Händler möchte das gern reparieren....weil ich noch Gewährleistung habe....aber woran erkenne ich ob das ordentlich gemacht wurde?



    Auf den Bildern seht Ihr den Mist

  • Sieht ja böse aus.


    Also wenn er so darauf einlenkt, würde ich ihm erstmal das Vertrauen entgegenbringen :rolleyes:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen



    Einen guten Fahrer erkennt man daran, daß sein Wagen mehr Fliegen auf den Seitenscheiben als auf der Frontscheibe hat

  • ach übrigens ...bmw hat mir 200taken abgeknöpft für die diagnose....

    Nur Kutschen werden gezogen !


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • 98526km...also nix...

    Nur Kutschen werden gezogen !


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • überlege echt den dicken abzugeben...die haben sehr oft solche fälle....aber ich find den einfach geil.... :(

    Nur Kutschen werden gezogen !


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Da sind die eh absolute halsabschneider. Die ham uns mal am E30 M3 Cabrio für ne Motorüberholung, salapp en 1000er mehr draufgelegt. War vorher nicht abgesprochen. Aber die haben dann nach einem bösen Breif eingelenkt. :thumbsup:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen



    Einen guten Fahrer erkennt man daran, daß sein Wagen mehr Fliegen auf den Seitenscheiben als auf der Frontscheibe hat

  • Mach ich ja auch...die machen das auf Gewährleistung...das heist in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf müssen die den Beweis bringen das der Motor vollkommen i.O. war. Die holen den dicken morgen dort hab fahren den 150km zu Ihnen und wollen dann Instandsetzten...ich will blos wissen wie ich überprüfen kann das dass korrekt geschieht. Weil ich echt überlege den Dicken wieder abzugeben...weil mit der VALVE wie ich merke nich zu Spaßen ist auch wenn man sorgsam damit umgeht...warm und kalt fahren das beste öl usw...immer alle checken. ich versteh das nich...er lief immer ohne probleme erst vor kurzen das mit dem anspringen aber...das da die VALVE und er Kopf futsch ist hätte ich nich gedacht... ist krass

    Nur Kutschen werden gezogen !


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Habe auch Schiss das bei mir etwas im Argen ist ... aber was soll man machen.
    Deswegen den Wagen verkaufen werde ich nicht.


    Ordentlich machen müssen die das wohl, sonst müssen sie ja noch mal dran.