Oh Leute ein schlimmer Tag!!!

• naja...das ist ein gebrauchtwagenhändler ohne schicki micki ..das ist keine werkstatt aber die haben mechatroniker und er hat gesagt sie wollen es selber bauen. ich weiß nich in wie fern sie sich damit auskennen. ich lass es natürlich machen und will aber sichergehn das dder mist mir in einem jahr nich nochmal passiert...mal sehn das daueert jetzt erstmal ne w eile

Nur Kutschen werden gezogen !

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

• naja...das ist ein gebrauchtwagenhändler ohne schicki micki ..das ist keine werkstatt aber die haben mechatroniker und er hat gesagt sie wollen es selber bauen. ich weiß nich in wie fern sie sich damit auskennen. ich lass es natürlich machen und will aber sichergehn das dder mist mir in einem jahr nich nochmal passiert...mal sehn das daueert jetzt erstmal ne w eile

Tja da kommst du nicht drum rum. Einzig durch Kulanz könnten sie dir erlauben es bei BMW machen zu lassen. hast du mal richtig danach gefragt?

• wie jetzt bei bmw? werde ich mal machen!

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

• wie jetzt bei bmw? werde ich mal machen!

Der Händler bei dem du den Wagen gekauft hast und der dir Gewährleistung gibt. Der kann aus Kulanz auch sagen, ok wir machen das nicht selber sondern lassen sie es bei BMW machen. Muss er aber nicht

• macht er nicht hat er schon gesagt...ist ihm zu teuer , was man verstehen kann

• macht er nicht hat er schon gesagt...ist ihm zu teuer , was man verstehen kann

Dann könntest du ihm höchstens anbieten das er die Teile bezahlt und du die Arbeitsstunden bei BMW. Wenn du sicher gehen willst. Ansonsten musst du es ihn machen lassen.

• Schließen die Händler nicht für gewöhnlich eine Gebrauchtwagenversicherung ab, damit sie eben nicht solche teuren Schäden selber zahlen müssen? Wenn dem so ist, müsste der Händler da doch eigentlich nicht selbst Hand anlegen, sondern das alles nur über die Versicherung ablaufen lassen ?(

• gute frage , weiß ich aber nicht. Die sollen den mal bauenbzw bauen lassen. ist mir egal , hauptsache er wird bald wieder fit sein

• Hat jemand eine Ahnung wie lang der Händler Zeit hat mein Auto zu reparieren?...so wies aussieht dauert das ne ganze Weile. Die fahren nächste Woche in den Urlaub...denke mal einen Monat wird er brauchen. Wenn ers baut will er aber auch gleich die Kaltland KGE verbauen....

• Einen Monat??

Das geht jawohl mal gar nicht! Ich würde dann auf jeden Fall einen Ersatzwagen (kostenlos) verlangen, bzw. daß er den Auftrag an eine andere Werkstatt abgibt! Was kannst Du als Kunde denn für seinen Urlaub?

Wenn Du Deine Leistung als Kunde erbringen sollst (also Rechnung bezahlen), wird er doch wohl auch kaum 4 Monate Zeit dafür geben, weil Du gerade eine Weltreise machst?? Ich würde das nicht hinnehmen...