und was jetzt mit Dieseln?
-
-
Die Abgaswerte können höchstens "gravierend" besser werden. Durch den Motor genudelte Luft kann ja unmöglich besser für die Verbrennung sein als frische. Zur Erfassung der Emission gehört viel mehr als Abgase. Z.B. auch dieses KGE-Gemisch. Wenn du das in die Umwelt lässt, verschlechtert das die Emissionswerte, logisch. Genauso verhält es sich mit Treibstoffgasen, die durch den Tankkörper emittieren. Auch Emission, die erfasst wird. Die origina KGE Geschichte verschlechtert die Verbrennung, verbessert aber insgesamt die Emissionswerte mehr, als wenn man sie ins Freie strömen lässt.Gruss Flo
Ja, ich meinte damit die Emissionswerte. Dass es für die Verbrennung an sich besser ist steht ausser Frage. Interessant wäre mal zu sehen wie stark sich das bei einer AU niederschlägt..
-
Ääääähm.......hab ich auch sowas in meinem 328er..
......sorry wenn blöde Frage, aber ich bekomme immer nur von den "kleinen" Motörchen was mit.....haben das unsere sixpacks überhaupt....?..
Gruß
Daywalker70 -
Jeder Verbrennungsmotor hat eine KGE.
-
Aha.......schön, hab das problem wenn ich den öldeckel aufmache wenn er läuft, dann pfeift mein auto......kann das auch von der "KGE" kommen........und wenn ich ihn ausmache gibt er auch nen ganz kurzen Pfiff von sich.....mein Schrauber sagte was von einer Unterdruckdose.....könnte er das besagte Bauteil damit gemeint haben.....?
Ach ja der Motor läuft ganz normal und hat auch vollen Dampf, kein ruckeln oder sonstige Spirenzien...... -
-
-
Und nochmal JACK D.:
Hier ein englisches Tutorial mit benötigten Teilen
ZitatMoroso 85465 breather tank (has a 12AN fitting)
Rubber caps (7x) (see link here)
Hose clamp 46mm thin type (1x) (see link here for the ones I used)
Hose clamps 22mm (7x) (see link above for the ones I used)
M6 nuts (2x)
M6 washers (2x)
3/4" ID oil resistant hose (~0.5 m) (I used Aeroquip AQP)
12AN straight hose fitting
3/4" elbowBloß weiß ich leider nicht, ob man von Tank zu Tank verschiedene Schellen etc. braucht.
-
Zitat
Aha.......schön, hab das problem wenn ich den öldeckel aufmache wenn er läuft, dann pfeift mein auto......kann das auch von der "KGE" kommen........und wenn ich ihn ausmache gibt er auch nen ganz kurzen Pfiff von sich.....mein Schrauber sagte was von einer Unterdruckdose.....könnte er das besagte Bauteil damit gemeint haben.....?
Ach ja der Motor läuft ganz normal und hat auch vollen Dampf, kein ruckeln oder sonstige Spirenzien......Mach mal den Muh Test
Lass den Motor laufen, wenn du den Deckel dann leicht öffnest und ein deutliches *Muuuh* hörst ist deine KGE dicht. -
Hab da auch noch ne Frage für dumme, in dem Link von Croubie baut der ja ne Menge aus, und der Tank hat nen Filter oben drauf und nur einen Anschluss.
Während beim Catchtank ja zwei anschlüsse vorhanden sind, und laut Zeichnung ich den ja wieder anschließen muss, ist nicht das selbe in grün ?