Xenon flackert und fällt auch sporadisch aus!!!

  • ...nur niemand kann genau sagen was es ist!!


    Niemand. :P


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • So liebe leute, ich habe bereits einmal über mein problem gesprochen.
    Das rechte xenon fällt unverhofft aus.
    Aber heute habe ich es genau beobachtet und bemerkt, das wenn ich aus dem kreisverkehr hinausfahre es jedesmal ein bis zweimal flackert und dann ausgeht!! Bitte um rat bzw vielleicht ist ja ein xenon-guru unter euch ;)

  • DEM Kreisverkehr oder EINEM Kreisverkehr? Was macht diesen einen denn so speziell? Extrem kleiner Kurvenradius oder sehr groß und damit große Fliehkraft?

  • Egal welcher! Es ist jedesmal beim verlassen des kreisverkehres bzw wenn ich stark einlenke, aber wiederum nur wenn ich fahre! E taubt mir den nerv!!

  • Bitte verwende mal die SUFU zum Thema "Xenon" dann mußt du nur noch einen der 100Threads lesen, die Lösung findest du nur am Fahrzeug. Es kommen ca. 2 Threads die Woche zu diesem Thema. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Aber mal rein als Denkanstoß......
    Wenn du aus dem Kreisverkehr fährst ändert sich ja
    auch der Belastungszustand des Fahrzeuges ergo,
    es kommt bewegung ins Auto.......
    Hast du schonmal kontrolliert on irgendwo ein wackler
    o.ä. zu finden ist??? Hast du die Brenner schonmal demontiert
    und wieder ordentlich eingesetz um eine Einbaufehler
    auszuschließen??? Hast du die Brenner schonmal von
    links nach rechts gewechselt um zu schauen ob der Fehler mit
    wandert???


    Hast du schonmal die Vorschaltgeräte getauscht (von links
    nach rechts) um zu checken ob der Fehler mit wandert????


    Wir können hier zwar lustig ins blaue raten, aber ohne mehr Infos
    von dir, vor allem zu den o.g. Fragen, kann dir keiner wirklich weiter
    helfen :(

  • Hallo ich habe 2 Probleme mit meinem Xenon Licht.


    1. Sporadisch flackern beide Xenon Scheinwerfer das Licht geht für einen ganz kurzen Augenblick aus und danach wieder an.
    Wie kann ich vorgehen um rauszufinden was das ist?
    2. Wenn ich den Lichtschalter anmache höre ich ein Brummen über die Lautsprecher (ist aber so leise das man es nur hört wenn der Motor aus ist).
    Ist nur so wenn der Schalter auf Automatik oder An steht, bei Aus ist alles normal.


    Lichtmodul defekt?
    Xenon Steuergerät?


    Vielen Dank für die hilfe.

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • Hallo Leute,
    ich habe ein großes Problem... bitte lest es ganz damit ihr es auch richtig versteht und nicht auf Brenner oder Steuergerät schiebt :)


    Und zwar mein Xenon ist nurnoch am Flackern. Ich fahre nicht mehr gerne in der Dunkelheit deswegen. Wenn ich mein Licht nicht einschalte habe ich hinten rechts einen Blinker Fehler(Zeigt Fehler an und blinkt schneller)
    , wenn ich mein Licht oder Standlicht einschalte geht das Problem weg und es blinkt normal. Jedoch flackert dann die ganze Zeit mein Xenon (geht an und wieder aus). Ich habe es einmal von Ortschild bis Ortschild (2KM) mitgezählt... ES HAT 21mal geflackert. Wegen mir denken die Autofahrer auf dem Heimweg von der Arbeit es ist irgendwas an ihrem Auto und fahren rechts ran... :(((


    Also Xenon flackert ununterbrochen wenn Licht eingeschalten ist. Wenn aus dann zeigt es mir hintn rechts den Blinker fehler an.
    Ist auch im Stand so... Wenn die Coming Home Leuchtn leuchten dann flackert das Xenon komischer weiße nicht. Da muss doch irgendein Fehler am Blinkerschalter oder am Lichtschalter oder so sein oder? (meistens flackert es gleichzeitig , letzens hat im Stand auch mal nur eine Seite geflackert)


    DAS PROBLEM IST SO NERVIG und auch GEFÄHRLICH ;( Was kann ich tun?


    ich bin verzweifelt :(

  • Morgen,


    Was kannst du tun...Die Suche erstmal benutzten, denn das Thema wurde schon sehr oft behandelt.
    Aber was solls...


    Zum einen musst du die Ursache finden da gibt es ja nicht viel. Mehr Infos wären gut, zb. flackern beide Scheinwerfer?
    Wenn nur einer flackert dann tausch zu erst die Brenner, wandert der Fehler mit dann hast du die Ursache.
    bleibt er an Ort und stelle, dann versuch mal die Vorschaltgeräte zu tauschen von links nach rechts oder umgekehrt.
    Fehler wandert mit Ursache gefunden. Zu dem, das hatte ich bei einem e39, wenn die Brodnetzspannung im Keller ist
    dann flackert das Xenon auch gerne.
    Das LSZ kann man auch auslesen, dort können Fehler abgelegt sein.



    Gruß