320D Öl im Auspuff

• Ich habe gehört das man die Ansaugbrücke abbauen soll und reinigen soll und den Ladeluftkühler reinigen soll da die voller Öl sein sollen und dann der Motor keine Luft mehr ziehen kann und sich dann die Luft aus dem Öl holt. ich kann aber nicht sagen ob das stimmt.

• Ich bin der Vater von Sabrina den Orginalen Gerrit haben wir General überholen lasen. Turbo hat nach dem einbau kurz mal gepfiffen und dann normal gelaufen hat auch leistung.
    habt ihr Ahnung wie wir denn Auspuff frei bringen?

• Wenn das Auto im Stand Leuft raucht er wenig nur wenn mann gas gibt bekommt mann keine Luft mehr er Raucht so stark das ist der Hammer

• Also ich sag euch erst mal was wir alles gemacht haben, also alten Turbo raus neuen rein, Ölabscheider ausgebaut gereinigt war nicht verschlammt oder so, Auspuff ausgebaut und umgedreht und Öl auslaufen lassen mit Bremsen Reiniger gereinigt auch das selbe mit beiden Kats. turbo Öl Leitung mit Öl befüllt dann ca. 5 Minuten im Lehrlauf probe laufen lassen alles ok nur jetzt raucht er sehr stark beim gas geben.jetzt meine frage sollen wir Ansaugbrücke und Ladeluftkühler auch ausbauen und reinigen? weil er ja wieder Öl zieht.

• Ist natürlich schwer zu sagen, wie viel Öl der Lader schon durch den Motor gejagt hat. Das wäre interessant zu wissen!

Habe selber erst vorgestern den Lader getauscht, einen Blick in den LLK sollte man auf jeden Fall werfen!
    Habt ihr auch nen kompletten Ölwechsel gemacht?

Wenn ihr euch sicher seid, dass er kein neues Öl mehr zieht, dann würde ich mir ne abgeschiedene AB-Strecke suchen und einfach so lange Kapelle geben, bis der aufhört zu rauchen. So hat das ein Bekannter von mir gemacht, da er relativ viel Öl im Kat hatte. Allerdings sollte zumindest der LLK vorher gereinigt werden!

• Also ich glaube wir machen jetzt LLK raus und und machen Spülung und Ansaugbrücke auch Runter und Sauber machen. Öl wechsel wurde auch gemacht Öl stand beim befüllen auf maxi. dann nach 10 Minuten im Standgas laufen lassen dann wieder Öl gemessen und Stand auf minimum. Also muss er doch wieder Öl ziehen oder?

• Kompletter Ansaugtrakt muß gereinigt werden...incl. Ladeluftkühler. Denn wenn er sich das Öl reinzieht läuft er sich tot wenn man ihn nicht rechtzeitig abwürgt. Weil er das Öl wie Kraftstoff verbrennt und man keine Kontrolle über die Menge hat die er sich reinzieht und verbrennt. Da hilft auch Zündung aus nichts. :)
    Auspuff reicht wenn man ihn leer laufen läßt und etwas mit Bremsenreiniger spült...Nachts dann frei fahren. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.