M3 springt nicht mehr an!!!!

  • mal nebenbei.hat der M3 nur 5L Öl drinn?frage nur wegen dem Öldruckaufbau.


    mein 6 Zylinder hat 6,5L Öl drinn.


    Bei normalen Ölwechsel passen 5l rein. Da wir die Ölwanne runter hatten und somit das restliche öl auch raus ging, passten 6 liter rein.

  • Ja, denke auch .... Hauptsache ihr habt die NW ordnungsgemäß eingebaut. Muß aber so sein, ihr habt ja danach Ventile eingestellt.


    Ich drück jedenfalls beide Daumen :respekt: ! Ich weiß zwar immer noch nicht, weshalb ihr die NW Auslass runtergenommen habt, kann nur von mir ausgehen und annehmen, das ein Plätchen runterfiel, oder so ähnlich ...... egal ist Geschichte .... ! Wenn es noch irgendwas geben sollte kannst du dich ja über PN melden .... wenn ich helfen kann mach ich das, bzw. versuchs !

  • Ja natürlich ist uns beim 6Zylinder Auslass letztes Ventil das Plättchen runter gefallen ;) in eingebautem Zustand kommt man dort aber auch sehr be******en hin!!!!

  • ein Magnet macht sich bei solchen Arbeiten am besten. Hattet ihr den Niederhalter für`s Aufsetzen der Nockenwelle benutzt ?

  • magnet hatten wir ja, aber da ja ventilfeder und schlepphebelstange magnetisch sind, bleibt man dort immer hängen. Nein haben keinen Niederhalter für die NW

  • Hey Leeeuuuuttteee :))


    Anlasser ist getauscht und der Motor springt an wie wenn er NEU wäre :thumbsup:


    Jetzt kann die Saison für mich starten!!


    ///M-fiziert