Probleme Dension Gateway 300

• Schau vllt mal nach ob bei dir auch beim Stecker, der zwischen Radio und Dension hängt, alle Pins fest reingedrückt sind. Bei mir waren auch teilweise welche nur lose dringesteckt und deshalb ging dann (zum Glück schon beim Test herausgefunden) immer mal ein Lautsprecher nicht oder so. Vllt. wackelts bei dir auch etwas.

• Schau vllt mal nach ob bei dir auch beim Stecker, der zwischen Radio und Dension hängt, alle Pins fest reingedrückt sind. Bei mir waren auch teilweise welche nur lose dringesteckt und deshalb ging dann (zum Glück schon beim Test herausgefunden) immer mal ein Lautsprecher nicht oder so. Vllt. wackelts bei dir auch etwas.

Das könnte ne Idee sein! Werde es die Tage mal testen... vll ist echt irgendwo ein kleiner wackelkontakt :thumbup:

• Ich wüsste nicht das ich sowas irgendwo hätte ... also radio geht ganz normal ohne probs...

Klinkt auch nicht wirklich danach.
    Jedes Business Radio hat eine Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke Regelung, die man Ein oder Aus schalten kann.
    Finde das aber eher nervig als nützlich wenn man sich mit jmd unterhält und auf mal wird die Musik lauter nur weil man aus der Ortschaft beschleunigt :thumbup:

Wie Croubie schon sagte, überprüf mal die Stecker.

Bei mir hat der Lautsprecher vorne rechts einen Wackelkontakt ... da liegt es aber wirklich am Lautsprecher.
    Fahr ich über ein Schlagloch geht der Hochtöner einfach aus... auf dauer auch sehr nervig :cursing:

• Erstmal danke für euren ganzen Tipps.... weiss net warum aber das teil geht seit paar tagen ohne probs :D es kann sein das es an dieser geschwindigkeits reglung gehangen hat die hab ich von 5 auf 1 gestellt ^^

volgendermassen bin ich vorgegangen:

-Radio aus

-Radio an und die (Set?) -taste drücken für ca. 10sek.

-im menü dann nach rechts auf GAL für das radio und dann eben auf 1 umstellen

jo seit dem macht das eh keine probleme mehr auch vorher nicht mehr... mein schatzi hat sich glaub ich an das gerät gewöhnt XD *lach*

Trotzdem danke an alle!

Viel freude am fahren denn der SOMMER kommt ^^:thumbsup:

Bonuuu111 :thumbsup:

• aha ok... werde noch vll ein update ausprobieren ansonsten geht das ding montag wieder zurück. Ja habs bei Amazon gekauft aber ein anderer Händler. Das Gerät ist erst 3 Tage alt ^^ also hab ich noch die 14 Tage Rückgaberecht :thumbsup: ... Kann mir sonst jemand ein geraet nennen was richtig gut ist und keine großen Probleme macht? Würde es ja gerne direkt bei BMW machen aber laut dene Ihre aussage kann man in meinem Wagen keinen USB schnittstelle einbauen! Das kann ja net sein es muss doch ne möglichkeit geben

Das interessiert mich auch, da ich noch nie von einem Gerät gelesen habe, was wirklich problemlos funktioniert. Die Originaloptik wäre mir auch einiges wert, aber wenn das dann alles nur schlecht funktioniert, dann ist das keine Option. Das tragische an der Sache ist übrigens viel mehr, dass BMW selbst in den späten Baujahren nicht reagiert hat. Heutzutage finde ich, könnte man die CD-Laufwerke auch ganz weglassen. Die CDs haben natürlich trotzdem noch die beste Qualität, allerdings kenne ich wirklich NIEMANDEN, der noch CDs kauft. Alpine bietet solche Radios auch schon an.

Jeremy Clarkson: "There's a simple rule when buying a car... if it's been modified, especially if it's been lowered, walk away."

• Hallo zusammen,

ich hänge mich auch mal hier dran:

Ich habe neuerdings auch einen Dension Gateway 300 mit einem 8GB Stick, da mein 16GB Sandisk Cruzer nicht erkannt wird. Gibt es einen Trick oder kann mir jemand einen empfehlen, mit dem es mit einem 16GB oder 32GB klappt?

Danke vorab.

• Habe es auch mit FAT32 getestet, aber der Sandisk will einfach nicht, obwohl die Leuchte angeht.

Noch eine andere Frage: Kann ich davon ausgehen, das ich die neuste Firmware habe (gekauft im Mai 2012)? Wie kann ich die Firmware auslesen und welche ist die neuste?