Die war ja auch "von damals"
Autobatterie, aber welche ?
-
-
Aktuell kann man davon ausgehen, das die Batterien eine Halbwertzeit von ca. 7 Jahre haben. Wenn die Batterie durch falschen Umgang z.B. einmal tiefenendladen wird, reduziert sich leider diese Halbwertzeit. Ich habe bei mir und eben auch in unseren Maschinen, bei denen wir immer wieder mal Stress mit den Batterien haben, ganz "normale" schwarze Batterien verbaut und nehme keine z.B. Varta, weil in den Batterien sehr viel der gleichen BAuteile verbaut sind.
mfg. Andreas
-
Da die Batterie in der M54B22-Limo platt ist, werde ich nun die ein Jahr alte Bosch mit 75 Ah vom Cabrio in die Limo umbauen - die Frage ist, ob es im Rahmen von Black Friday irgendwo eine passende Batterie fürs Cabrio im Angebot gibt? 90 Ah sollten es ja idealerweise sein, wenn ich mich richtig erinnere - mehr schaden wohl auch nicht. Wenn jemandem einen Tipp hat, bitte her damit! Danke!
-
Da die Batterie in der M54B22-Limo platt ist, werde ich nun die ein Jahr alte Bosch mit 75 Ah vom Cabrio in die Limo umbauen - die Frage ist, ob es im Rahmen von Black Friday irgendwo eine passende Batterie fürs Cabrio im Angebot gibt? 90 Ah sollten es ja idealerweise sein, wenn ich mich richtig erinnere - mehr schaden wohl auch nicht. Wenn jemandem einen Tipp hat, bitte her damit! Danke!
Bei CS-Batteries gibt es die LifePo4 Batterien mit 10% Rabatt womit die kleinste nur 441€ kostet (black24 im Warenkorb eingeben). Bin grade selbst am überlegen ob ich da für den Alfa zuschlage.
-
Sicherlich ne tolle Batterie, wäre der e46 mein Daily, würde ich sogar darüber nachdenken. Aber bei drei Tankfüllungen in der letzten Saison ist mir das ein zu teurer Spaß aktuell.
-
Wenn er die meiste Zeit rumsteht, wäre ein LFP-Akku erst recht angebracht. Oder durchgehend am Kabel lassen.
-
Bei CS-Batteries gibt es die LifePo4 Batterien mit 10% Rabatt womit die kleinste nur 441€ kostet (black24 im Warenkorb eingeben). Bin grade selbst am überlegen ob ich da für den Alfa zuschlage.
441 € sind trotzdem noch viel Schotter. Dafür gibt es zwei AGM Batterien (95Ah), die je 10 Jahre halten können. Zugegeben: Gewicht der LiFePO ist sehr gut, dennoch insgesamt nicht wirklich notwendig.
-
Ob der Hobel nun 1660 oder 1655 kg wiegt hat bei mir nicht oberste Priorität. 😁
-
Wären eher 1660 vs 1640, wenn man vergleicht wie viel es kostet das mit anderen Bauteilen zu erreichen ist der Preis eigentlich sehr gut.
-
Wären eher 1660 vs 1640, wenn man vergleicht wie viel es kostet das mit anderen Bauteilen zu erreichen ist der Preis eigentlich sehr gut.
Ich habe keine E-Sitze