Geräusch aus Motorraum

• Moin,
    danke für die Tipps Leute!Ich hab mal die Sache mit dem Schraubenzieher gemacht und fast überall rangehalten.Der Motor schnurt wie ein Kätzchen :D ,DISA(Top),Vanos(Top)usw.Das mit der WaPu ist sehr wahrscheinlich,hab da jetzt ein Video von dem Kollegen Teckel gesehn.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .Ich hoffe das ist in Ordnung für ihn.Genauso hört es sich an.
    Also wenn es die Wapu ist,kann ich das selber machen?
    Gruß mathias

• Kann man, ist nicht so der Akt.
    WaPu tauschen gibt es ein schönes Video. Ist recht simpel.
    Am Anfang siehst du, wie er einen Viskos#Lüfter demontiert. Den hast du nicht. DU hast nen E-Lüfter, das ist noch viel simpler.
    Das einzige was am Anfang des Videos noch fehlt, damit du den E-Lüfter abbauen kannst, ist das du den Ansaugstuzen noch weg bauen musst. (Der schwarze Kanal von den Nieren zum Luftfilterkasten).

Allerdings soll man beim WaPu tausch, das System Spülen (Gartenschlauch reinhalten) und das Kühlwasser erneuern.
    Wenn dein Kühlwasser nicht nicht alt ist (mMn max 2 Jahre) dann kannst es auch weiter verwenden was du aufgefangen hast. Wenn du alles wieder zusammen hast, auffüllen was verloren gegangen ist und anständig entlüften.

• Ne,hab nen Schalter.Hört sich ja gut an.Werde es demnächst in Angrif nehmen.Meld mich dann nochmal.Könnt ihr mir noch empfehlen welche ich kaufen soll,wär nett. :S
    Gruß mathias

• Hab jetzt die Originale von BMW bestellt für 130 Euro.Ich denk mal da kann nichts schief gehen.
    Gruß mathias

ECHT JETZT?
    Ne SKF kostet 40€. Da hast du auch meist null Probleme. Dani hatte noch ne alte Erwischt mit Plastikschauffel.

• Ne SKF kostet 40€. Da hast du auch meist null Probleme. Dani hatte noch ne alte Erwischt mit Plastikschauffel.

SKF ist doch für den 6-Zylinder generell mit Plastikschaufeln, allerdings kein Kinderüberraschungsei-Plastik sondern irgendwas, was bissl robuster ist ;)
    Mein wissensstand ist, dass die nur für die 4-Zylinder Pumpen mit Metallrad im Sortiment haben...

Viele Grüße,
    Valentin

Viele Grüße,

Valentin

Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!