Also Ölwechsel war grade,ist auch Optimal viel drinn.Video hab ich gemacht aber wie stell ich das hier hoch.Was sind die Vanos und ist das Teuer?
LG
-
-
-
stell das Video einfach in YT rein, wenn das thema durch ist kanns es ja löschen....
die Vanos ( VAriable NOckenwellen Steuerung), verdreht die AUS u. EIN- lass Nockenwellen bei unterschiedlichen Drehzahlen, um die optimalen Ventil Öffnungszeiten einzustellen. (Drehmomenterhöhung)
dies wird durch Öldruck gesteuert, dabei wird ein Kolben der Vor der NW (Schrägverzahnt) sitzt mit Öl auf der Verzahnung rein und raus bewegt, dadurch verdreht sich die NW.[Blockierte Grafik: http://i229.photobucket.com/albums/ee281/megarath2000/BMW/VanosActivation.jpg]
-
Rasseln vorn quasi in der Nähe der Nieren das mit steigender Drehzahl verschwindet schreit ja gerade zu nach Vanos. Ist in jedem Fall ein heißer Kandidat.
Im Anhang wo die sitzt. Versuch mal zu hören, ob es von da kommt. -
Danke erstmal für die vielen Antworten.
Also ich hoffe man kann es erkennen und hören.Werd morgen früh nochmal aufnehmen im kalten Zustand.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
LG -
nimm ma wirklich ma den Riemen runter, für mich hört es nicht nach einer Vanos an.
-
Ok,werde ich dann wohl machen müssen.Da muss ich ja einiges abmontieren oder?Dann alle Riemen runter und Motor starten?Vieleicht morgen,mal gucken,werd auf jedenfall morgen früh noch das Video machen.Da hört man es dann besonders gut.
-
Moin,
hab jetzt mal morgens aufgenommen.Das Geräusch ist so laut das es das Micro überfordert.Ich hab das Gefühl das es aus dem gesammten Motorraum kommt.Wenn ich Gas gebe ist es weg.Besonders laut war es an dieser kleinen schwarzen Kiste neben ölstab.Aber wenn er warm ist ,kommt da kein Geräusch.Dann ist es nur weiter unten....siehe anderes Video.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
DISA. Mal ausbauen und nach der Klappe , Welle und dem Zustand der Membran schauen.
Das hört sich für mich so an als schlappert die DISA klappe da rum. -