3x Reifen platt innerhalb eines Jahres?

• Wenn es dich beruhigt, ich bin auch so ein "Glückskind". :S
    In 20 Jahren Führerschein hatte ich 5 Reifenschäden. :pinch:
    Einmal an einem ausgehebelten/gekippten Bordstein die Reifenflanke aufgeschnitten, dann zweimal hintereinander Schrauben bzw. Nägel eingefahren.
    Im Winter 2010 ist mir auf der Bahn ein Winterreifen geplatzt (zum Glück war ich kurz vor der Ausfahrt und hatte schon auf ~80km/h runtergebremst aber das Gefühl brauche ich trotzdem nicht nochmal! :cursing: ). Obwohl ich den Wagen 2011 verkaufen wollte, musste ich notgedrungen eine neue Felge und zwei neue Winterreifen kaufen. :evil:
    Tja, und keine 2 Wochen später blitzt mich auf dem Supermarkt-Parkplatz aus dem neuen Reifen eine silberne Schraube an...ich hätte im Strahl kotzen können!!!

Seitdem schliesse ich beim Reifenkauf eine Versicherung ab. Das sind 4EUR pro Rad, die sich bei mir mit Sicherheit lohnen... :D

Mein Dad hingegen hat in 60 Jahren noch nicht eine Reifenpanne gehabt. Manchmal ist das Schicksal einfach ungerecht. :whistling:

• Sehr merkwürdig. Heute morgen war der Luftdruck nicht mehr abgesunken. Ich bin auch mal zum Reifenhändler und habe den Reifen prüfen lassen. Die haben nichts festgestellt und ihn wieder montiert.

Laut dem Monteur könnte es vielleicht Schmutz im Ventil gewesen sein, wodurch es sich etwas löste.
    Er meinte aber, ich sollte die Sache weiter im Auge behalten. Finde ich fair - es gibt sicherlich Läden die hätten mir nun einen oder sogar 2 neue Reifen verkaufen wollen. Hier haben die 15min Tests nichts gekostet. Guter Service.

• Wir hatten mal so einen Reifenstecher in der Nachbarschaft der sich vornehmlich an deutschen Premiumfabrikaten ausgelassen hat

Ärgerlich sowas :pinch:

• ich hatte in 13 Jahren 3 platte Reifen, das erste mal vor 11-12 jahren, da steckte eine Schraube drin. Die letzten beiden mit dem e46, lagen nur ein paar Wochen dazwischen, immer Fahrerseite, immer nach dem losfahren aus der heimischen Tiefgarage. Das erste mal ein alter Winterreifen hinten (Schraube), das zweite mal ein nagelneuer Cinturato P7 vorne (steckte ein scharfes Stück Metall drin). Seitdem schaue ich immer unter die Reifen bevor ich hier zuhause losfahre.
    Ich habe das Problem auch mit einer Reifenversicherung gelöst: habe einen Aushang in der Tiefgarage gemacht, dass mich das nicht mehr juckt. Zudem habe ich die Wächter im Parkhaus informiert und mit ein paar Nachbarn das Gespräch gesucht. Jetzt ist schon eine ganze weile Ruhe, ich hoffe es bleibt so.

Gruß Martin

• Hatte im Sommer 2 mal einen Platten, einmal Schraube eingefahren. Das zweite mal jippi war keinen Monat später -.-, Unfallstelle von der Polizei geregelt worden und da anscheinend durch eine Glasscherbe. Nach der Arbeit den Platten Reifen gesehen. Ich würde sagen es ist einfach Pech.
    Wenn du im Hopfenlande wohnst hat man auch das öfteren das Glück sich einen Hopfendraht einzufangen.

• Zum Thema Pech haben, Verwandtschaft von mir hat (ich will nicht lügen) in einem Jahr 5-oder 7 mal (es war eine ungerade Zahl) Plattfuß gehabt... Und immer die Goodyear Eagle F1, da wird das dann ein teurer Spaß wenn mans nicht flicken kann..

Ich würde mal behaupten, da hat man einfach mal richtig Pech :thumbdown:

• Reifendefekte können dir immer und überall passieren oder auch nie.......

Ich hab immer wieder mal welche an meinen div. Autos... Nägel, Schrauben, sogar schon spitze Steine haben mir mal einen Reifen gekillt. Aber lebe auch auf dem Land, da muss man sowie achtgegen. Fragt mal Leute, die in der Au / Allertal Gegend an der München-Nürnberger Autobahn leben, dem Hopfen-Anbaugebiet. Da werden irgendwelche Stahldrähte beim Anbau verwendet, die dann bei der Ernte bzw. Abtransport derselben, häufig auf die Strasse rieselten. Da gab bzw. gibt es wohl immer noch jede Menge Reifenschäden zur Erntezeit, lt. Wikipedia ca. 2000 pro Erntesaison.....

Hopfenspikes

das ist das extrembeispiel, aber überall, können Gefahren lauern. Ein bisschen generelle Vorsicht ist da immer ratsam. So parke ich nie in der Nähe von Häuser-Baustellen
    , wo Zimmermänner tätig sein können. Da fliegen fast immer Nägel rum, kümmert da keinen. Auch irgendwelche freien Parkflächen, wo evtl. Unrat rumliegt meide ich,
    Baumarkt Parkplatz achte ich auch immer, wo ich mich hinstelle, könnte ja einem Blödmann die neu gekaufte Schraubenkiste hingefallen sein etc. Oder Betriebshöfe / Lager wo
    Ware verladen wird etc...., da gibt es auch immer "Schwund", oder natürlich auch Werkstätten, ein abgeflextes spitzwinkeliges Stück Metall tut auch seinen verheerenden Job am Reifen...,
    und ich kriege immer einen Hals, wenn ich in eine Werkstatt komme, wo dann unter der Bühne alte, abgelöste /Blech-)schrauben rumfliegen, die erst abends zusammengekehrt werden, wenn überhaupt. Auf Autobahn-Parkplätzen liegt auch oft jede Menge Scheiss rum.....

Ganz guter Platz um was "einzusammeln" ist der eigene Park- bzw. Schrauberplatz oder die Garage, wo man vorher am Auto gefummelt hat oder sonst irgendwie gewerkelt hat. Ich hab auf diese Weise schon mal Schrauben von mir wieder erkannt... :cursing:

Vor vielen Jahren hatte ich mal bei meinem M5 einen Reifenplatzer mit 240km/h, da hat es mir den halben 255- Reifen weggefetzt, also mittig, ich konnte dann auf dem verbliebenen "127- Reifen" ausrollen zum Glück. Im verbliebenen Reifenteil steckte eine Schraube, d.h. im geplatzten Teil war dann wohl auch eine oder mehrere. Bin ich wohl irgendwo durchgefahren, wo welche rumlagen. ?(

Da ich vorher schon mal auch einen Hinterrad-Reifenplatzer mit ca. 230km/h mit meinen 5er E12 schadenlos überstanden habe - da aber aufgrund eines überalteten Reifens und weil ich Blödmann mir trotzdem gerade ein Rennen mit einem 6-er Coupe auf der Autobahn liefern musste - habe ich dies alles als Schicksalswink gesehen und achte seitdem genauestens auf meine Reifen. Zwei Reifenplatzer schadlos zu überstehen bei dem Tempo ist schon wie ein Lottogewinn.

Alter der Reifen, Luftdruck, öfters optische Kontrolle gehören seitdem bei mir zum Pflichtprogramm, und eben, genau drauf achten, wo man sein Auto abstellt. Und natürlich auch seine Reifen gut behandeln.....Und gebrauchte Reifen kaufen, ist eigentlich auch immer ein Risiko-Spiel. Wenn ich immer sehe, wie Leute dann teilweise ihre Vorderräder beim schrägparken bis an den Bordstein quetschen, dass der Reifen einen Knick hat....., jeder Reifen-fachmann sagt dir, dass einmaliges Anquetschen bereits das Gewebe irreparable beschädigt...., den reifen will ich dann nicht später bei Ebay als Schnäppchen kaufen und bei mir drauf machen.

Gegen Sabotage, weil euch einer auf dem Kicker hat, nutzt die Vorsicht allerdings nicht, da sollte man dann wirklich sein Auto jeden Tag checken, wenn der griesgrämgige Nachbar euch immer wegen dem lauten schön klingenden Auspuff anmacht.