Welche Xenon Brenner kaufen?

  • Wie gesagt Brenner bestellt,


    und dann... spontane Selbstheilung im rechten Scheinwerfer 8o
    Na gut, haben ist ja besser als dringend brauchen ;)

  • Nachdem ich auf mit auf ebay gekauften (wahrscheinlich gefälschten) Osram Brennern einen totalen Reinfall erlebt habe (Flackern und Ausfälle, die mich viele Stunden Fehlersuche und Austauschaktionen gekostet haben), war nach Einbau von General Eectric Brennern


    Electric Scheinwerfer Xensation 53500 Ersatzlampen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    das Problem sofort behoben. Die Lampen leuchten hell, sind sehr weiß ohne Blaustich und gefallen mit persönlich sehr gut. Der Preis ist zudem extrem günstig.

  • GE ist auch nur ne Allerweltsmarke wie Bosch und Co. Klar, habe die auch was.


    Wo man aber bei Halegen sehr schnell merkt, ob was taugt, haben Xenon Brenner doch schon ne ganz andere Lebensdauer. Bei dem Stückpreis kann man eigentlich nicht viel falsch machen, dennoch bin ich mir nicht so sicher, was die Qualität angeht. Die Osram vom Bauhaus lagen auch bei um 50 € fürs Paar und waren sehr gut.

  • Mittlerweile wäre/bin ich bei eBay auch sehr vorsichtig. Nicht immer ist auch Osram drin, wenn Osram drauf steht. Immer wieder machen Zeitungsartikel die Runde, die von massenhaft gefälschten Artikeln auf eBay berichten. Wenn man sichergehen will, dann ab zum lokalen Kfz-Laden in der Stadt. Obwohl man auch Glück haben kann. Hatte mir für meinen X5 E53 mal einen Satz D2S für 20,- gekauft (eBay) und die waren in Ordnung. Allerdings No-Name. Die sahen bis auf die letzte Ritze exakt so aus wie die BMW-Brenner. Nur die Beschriftung fehlte logischerweise.

    Bisherige Fahrzeuge: VW Polo, BMW 318i E30, BMW 320i E30, BMW 320i E36, Fiat Panda, Fiat Cinquecento, Audi A4, BMW 320d E46, Subaru Justy 4x4, BMW 530d E39, BMW 520i E34, BMW X5 E53, BMW 318i E46

  • Ein guter "Lampenladen" :D ist zum Beispiel lichtex.de. Da habe ich schon Brenner und auch Vorschaltgeräte für meinen gekauft. Einen ebay-Shop haben die auch. Bisher immer alles bestens.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

  • Ein guter "Lampenladen" :D ist zum Beispiel lichtex.de. Da habe ich schon Brenner und auch Vorschaltgeräte für meinen gekauft. Einen ebay-Shop haben die auch. Bisher immer alles bestens.

    Da gibt es die GE Xensations auch für 19,- / St. . Macht dann natürlich Sinn, der Preis auf Ebay.

  • Osram-Produkte lassen sich aber ganz einfach auf Echtheit prüfen. Osram Trust Programm

    Geil :) Gibt aber bestimmt wieder pfiffige Asiaten, die diese 7-Stellige Nummer und die dazugehörigen Aufdrucke auf den Lampen mit einem Key-Generator oder sonstigem Unfug nachmachen... Oder?


    Alternativ könnte ja auch ein Chinese auf die Idee kommen, die 7-Stellige Nummer und die Aufdrucke auf den Lampen für 10.000 identische Artikel zu verwenden, die Online-Überprüfung wird ja dann immer positiv ausfallen.

    Bisherige Fahrzeuge: VW Polo, BMW 318i E30, BMW 320i E30, BMW 320i E36, Fiat Panda, Fiat Cinquecento, Audi A4, BMW 320d E46, Subaru Justy 4x4, BMW 530d E39, BMW 520i E34, BMW X5 E53, BMW 318i E46

  • Guten Morgen Jungs,
    Ich habe bei mir osram xenarc cool blue intense verbaut. Mein Licht machte seit einiger Zeit auf der rechten Seite immer wieder Probleme, es flackerte sporadisch. Jetzt habe ich die Brenner quer getauscht. Der Fehler wandert mit und es flackert ziemlich doll die linke Seite.
    Für mich ganz klar Schuld, der Brenner. Beide sind erst 2 Jahre alt. Habt ihr bessere Erfahrung? Ein montagsbrenner erwischt?

  • Selbiges Problem hatte ich ebenfalls schon. Aber interessanter wäre die Brenndauer...? „Erst“ 2 Jahre kann ja auch 65.000 km heißen...

    Bisherige Fahrzeuge: VW Polo, BMW 318i E30, BMW 320i E30, BMW 320i E36, Fiat Panda, Fiat Cinquecento, Audi A4, BMW 320d E46, Subaru Justy 4x4, BMW 530d E39, BMW 520i E34, BMW X5 E53, BMW 318i E46