Die Osram Night Breaker Unlimited D2S Xenon-Brenner kosten nach wie vor gut 60 Euro das Paar.
Wer in der Nacht weniger sehen, aber dafür mehr zahlen will, nimmt die Cool Blue Intense für den doppelten Preis
Die Osram Night Breaker Unlimited D2S Xenon-Brenner kosten nach wie vor gut 60 Euro das Paar.
Wer in der Nacht weniger sehen, aber dafür mehr zahlen will, nimmt die Cool Blue Intense für den doppelten Preis
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem E46 Coupe VFL BI-Xenon Scheinwerfer zusammen mit der SWRA nachgerüstet.
Tatsächlich funktioniert auch alles, wenn man im LSZ alles durchschaltet dann sieht das soweit erstmal top aus.
Die LWR, bzw. Höhenverstellung von den Xenons ist noch nicht angeschlossen (die beiden Sensoren an VA und HA).
Ich habe mal das Abblendlicht eingeschaltet und mir beide Scheinwerfer von vorne angeschaut, dabei ist mir aufgefallen, dass diese etwas unterschiedlich in den "Farben" aussehen. Hier mal zwei Fotos davon:
e46-xenon-rechts.jpge46-xenon-links.jpg
einmal Links und Rechts. Ich bin mir nicht sicher ob man das gut erkennt, jedoch scheint es so als würde der linke Scheinwerfer etwas anders aussehen. Ist das normal, oder ist mir da ggf. irgendwas defekt?
Normalerweise sollten die doch beide die selbe "Farbe" haben, oder nicht?
Brenner unterschiedlich alt oder verschiedene Modelle/ Hersteller, die Lichtfarbe ändert sich mit der Brenndauer und wenn man nur einen Brenner tauscht bei Defekt hast du den Unterschied. Ähnlich wie ein altes und ein neues Rücklicht, den Unterschied sieht man auch sofort.
Hast du die Brenner erneuert?
Die gibt es zum einen in unterschiedlichen Farbtemperaturen und sobald diese verschlissen sind leuchten sie sogar rosa.
Hi,
alles klar gut zu wissen.
Ich habe bisher noch nichts getauscht, habe die nur eingebaut und angesteckt.
Ich würde gerne beide Brenner wechseln. Welche kann man da verwenden?
Danke euch.
https://www.leebmann24.com/de/de/component/einzelteile-scheinwerfer-xenon-630806
entweder originale oder PHILIPS - ist PHILIPS dafür empfehlenswert, hat da jemand Erfahrung mit gemacht?
Ich hab die Osram drin und bin zufrieden, Philips ist sicher auch in Ordnung.
Tu Dir selbst einen Gefallen und meide alles mit "Cool Blue" oder ähnlichem im Namen, falls Du auch bei Regen etwas sehen willst.
Welche kann man da verwenden?
13 Seiten gesammelte Werke zum Thema.