Rasseln aus dem Motor DISA Verstelleinheit brauche eure hilfe UPDATE: VIDEO

  • Wie gesagt es kommt nicht vom Zylinder bzw. Motorblock. Irgendwo bei der Ansaugung ist das geräusch zu hören. Bin gerade nicht Zuhause deswegen kann ich das Bild und Video nicht hochladen


    Edit: danke Han für die Preis Info.

  • Das Teil was du meinst ist die DISA Verstelleinheit. Ich würde sie schnell ersetzen da die Klappe darin rasselt und abbrechen kann was zu einem Motorschaden führen kann. Bau Sie erstmal aus und schau dir die Klappe an, wenn locker dann ersetzen!


    Siehe auch:
    klick!

  • Wie gesagt bau die Verstelleinheit erstmal aus und dann siehse ja ob sie defekt ist oder nicht. Würde wenn eine neue bei BMW kaufen.

  • Das rasseln okay evtl. DISA,
    aber das nack -ack hört sich für mich leider nach Pleuellager an.


    Hatter aber angezeigt im FS : Klopfsensor Signal zu klein(beide)

  • War gerade bei BMW. Online Epc zeigt der mir 110 € an und bei BMW hier wollten die 160€ haben. Ist das normal ??? Hab's erstmal nicht gekauft werde die disa erstmal ausbauen und gucken. Aber was meinst du mit nack ack kann da eigentlich sonst nichts außergewöhnliches raus hören.
    Edit: Meinst du das Geräusch ganz am Anfang ? Das ist nämlich das Geräusch aus der verstelleinheit.

  • So hab neues video drinne da ich die DISA Ausgebaut hatte. Kann mir einer sagen ob das Spiel zu viel ist.