Passt Motor v 323 in 320 ??

• Hallo Freunde,

ein guter Kumpel hat seinen e46 323 BJ 99 geschrottet. Könnte jetzt ne 320 Karosse mit Vollaussattung günstig kaufen. Allerdings hat Motor v 320 angeblich schon 520 tsd. runter. Da der Motor vom 323 nicht beschädigt wurde möchte er
    Ihne in die 320 karosse einbauen.. Frage; Ist das möglich, passt da alles ?? Danke für Information. :)

• Naja Plug and Play ist es bestimmt nicht . Aber sollte mit wenigen karosserie arbeiten eigentlich machbar sein.

• Vergiss aber die Steuergeräte von Motor und EWS nicht. ;)

Fehlerspeicher auslesen & löschen. C&K M

Ambientlight Projekt: Bilder , Preise , EBA & Einkaufsliste im Post 490
    Verkauf eingestellt. Bei Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung.

• Wenn es beim M52 bleibt sollte es keinen (außer dem bekannten) Ärger geben. Aber den M52 in ein Facelift zu basteln bekommst du Abgastechnisch nicht hin, da der M54 Euro 4 Norm hat und einen "schlechteren Motor" von der Abgasnorm her bekommst nicht eingetragen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• schreib erstmal was der 320i angeblich für "Vollausstattung" hat... ich hab nämlich SEHR SEHR selten mal nen e46 gesehen der WIRKLICH Vollausstattung hat....

vorallem.. soviel km... da kannste direkt das komplette fahrwerk überholen... etc. etc..

• Danke für die Infos. Mein Kumpel hat sich die karosse v 320 angeschaut. Frechheit so etwas noch anzubieten. innenraum total verranzt und div. Teile defekt. Lohnt nicht mehr.
    Also danke nochmals für die Ratschläge :thumbup: