Motorschaden Ich Habs Geschafft

• ja aber dann brauchst ja neue kolben usw..

das sind nur überholte motoren.. glaubst du die machen sie die mühe nen popligen 4 zylinder aufzubohren..
    das lohnt sich ja überhaupt net..

ne auf der seite sind ganz normal M43 316i und 318i motoren..

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Aso alles klar dann wäre das ne Option mir da nen Motor zu holen und den dann ein zu bauen. Ich schau mich auf der Seite mal heute Abend um danke.

• Jungs das Auto ist nicht mal ein Jahr alt. Hab von Händler geholt hab ich nicht Gewährleistung ? Fällt mir erst jetzt ein... Kann ich den Wagen zurück geben oder ihn reparieren lassen ?

• gewoehnlich hat man 6 monate gewaehrleistung. kann aber auch laenger sein. dann hat man natuerlich andere auffassungen von verschleissteilen. also ich hatte mit ner freundin und ihrem lupo richtig probleme und natuerlich kein geld gesehen weil der haendler n penner war. versuch es einfach mal.

• Ganz ehrlich, ich rate dir vom motorwechsel ab. Weil nur wenige werkstätte es schaffen den Motor so einzubauen wie er im Original Zustand war. Es KANN Probleme im nachhinein geben. Vor allem wenn du es beim :) um die Ecke machen lässt. BMW oder andere Werkstätte sind zwar teurer, wenigstens hat man dann eine Garantie. Wenn die Kosten höher sind als was der Wagen Wert ist bzw. war dann lohnt sich ein Motorwechsel nicht. Falls du dich dafür entscheidest, dann lass es einen Fachmann machen. Ich hatte mal einen Motorschaden weil die Zündkerze zu fesst gezogen wurde woraufhin ein kleines winziges Teil zebrach und alles im Motor zerstörte.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

• Zitat

Jungs das Auto ist nicht mal ein Jahr alt. Hab von Händler geholt hab ich nicht Gewährleistung ? Fällt mir erst jetzt ein... Kann ich den Wagen zurück geben oder ihn reparieren lassen ?

Hast bei jedem haendler 1 jahr gewaehrleistung wenn nichtw anderes im vertrag steht! Hingehen und auto zurueckgeben! Und das komplette geld zurueckverlangen!

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Stimmt so nicht Bonu,
    nur in den ersten 6 Monaten geht "einfach hingehen". Da liegt die Beweislast beim Händler, d.h. er muss dir nachweisen, dass der Schaden nicht erst nach dem Kauf aufgetreten ist.
    Ab dem 6ten Monat kehrt sich die Sache um, der Händler kann fordern, dass du ihm nachweisen musst, dass der Schaden schon bei Kauf bestand. Das ist so gut wie unmöglich.

• Ja im Vertrag steht nur 2400 Euro hatten uns damals so geinigt und es stand drinne mkl leuchtet... Händler ist einer in Steinfurt ausländer was sonst. Egal... Ja motorenbau kommt der selbe rein und ich mach das mit mein Vater der kann das. Also ich vertrau da meinem Vater drauf das alles einwandfrei funktioniert. Wäre auch nicht sein erster Motor wechsel. Ich Versuch wenigstens die 2400? zu bekommen ansonsten Versuch ich den Motor wenigstens bezahlt zu bekommen... Hab da auch andere mittel das Geld zu verlangen solange ich im recht bin.
    Danke für die schnellen Antworten.