Kühlflüssigkeit nur 70°?

• Schön, dass du den Fehler gefunden hast. Aber hast du bei der Aktion auch gleich die Drallklappen entfernt?

• Nein die hab ich nicht gemacht, ich hab zwar mal gelesen das die aus Metall probleme machen, aber ich hab nur mal nachgesehen, welche ich verbaut habe, es sind die aus Metall. Sollte ich sie wirklich tauschen?

• So, dass hier auch endlich mal wieder was steht, wie hoch ist denn die normale Temperatur, also wenn der Zeiger ob der Mitte steht? Das Bild ist vertun bergauf fahren gemacht worden, also unter Volllast. Wenn er im normalen Stadtverkehr unterwegs ist gar er 90°C.

• Soweit ich weiss ist die Mitte 80 - 100 °C, wenn er in der mitte steht würde ich immer sagen ist alles in Ordnung, da gehört er hin. Wenn man es genau wissen will würde ich immer das Geheimmenü mit zu ziehen, da kann man das halt mal beobachten und wenn er da immer zwischen 85 - 95 ° C umherwankt, würde ich sagen ist doch alles i.O. ;)

Gruß Kalle

Kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen :!:

• Hallo zusammen,

mein 330d macht auch mucken mit der Temperatur. Morgens fahre ich ca. 30 km Autobahn auf die Arbeit, leider das meiste Bergab und die Temperatur geht zwar schenll über den Blauen bereich bis zum ersten Strich, geht aber dann nicht weiter. Beim Bergab fahren geht der Zeiger sogar wieder weiter runter. Wenn ich Abends wieder nach Hause fahre geht er nach ca. 10km bis auf den normal wert, zeiger bis zur Mitte und bleibt da auch.
    Mein erster gedanke war auch Thermostat. Also wechseln lassen. Leider hat es sich nicht wirklich verbessert.

Ich habe in diesem Threat etwas über ein "Geheimmenü" gelsen... Wie komme ich daran? Hat das jeder e46?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
    Mike

• Wir haben eine Boardsuche...da findet man sowas. Google wäre auch ne Option. 8)

Aber niemand ist mal so nett. :)Klick mich

Edit sagt noch, das du eventuell 2 Thermostate hast, einmal Kühlwasser und ein AGR Thermostat. Kommt auf den Motor an.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.