330Ci für 5300 €

• Also ich habe mir das Coupe gestern nochmal angeschaut und bin damit dann zum TÜV. Es gab bis auf falsch eingestellte Nebelscheinwerfer und nem nicht dimmenden Tagfahrlicht bei eingeschaltetem Abblendlicht, nichts zu bemängeln. Kein Rost an Bremsleitungen, Fahrwerk, Bremsen usw. top. Keine Risse an der Hinterachse. Lt. Prüfer könnte das Geräusch von einem Hitzeschutzblech kommen.

Also mache ich doch eig. nichts falsch mit dem Wagen oder?

• Das musst dann letztendlich du entscheiden, wir kennen den Wagen nicht und wollen dir auch keine Entscheidung abnehmen ;)
    Kann mit Sicherheit ein Glücksgriff sein, kann aber auch sein das sich irgendwo ein versteckter Unfall befindet. Schonmal mit ner Magnetkarte den Lack abgesucht?

• Ja , mach das auf jedenfall mal mit der Magnetkarte.
    Toller Tip V-Pixel !!!

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

• Sowas habe ich jetzt nicht gemacht, aber der Lack sah überall gut aus, Spaltmaße stimmten, Reifen gleichmäßig abgefahren. Ich habe ihn jetzt auf 4650 € runtergehandelt und werde ihn Freitag holen. Hoffentlich habe ich das Geld nicht zum Fenster rausgeworfen.

• Warum wird hier eigentlich nie der 328 erwähnt? Für den Kurs gibts da auf jeden Fall schon gute Exemplare. Kollege hat seinen mit 170tkm erst für 4800 verkauft und der war wirklich top gepflegt. Muss ja nicht immer alles unter 150tkm aufm Tacho haben, um gut zu sein...würd ich allemal nem lahmen 323 mit Automatik vorziehen.

Dennoch viel Glück, dass du kein Kackfass gekauft hast. :)

• Dank euch. Ja morgen ist der große Tag. Ich bin im Kopf schon sämtliche Horrorszenarien durchgegangen, was morgen auf der Rückfahrt (70km Autobahn) alles passieren könnte.