Neue 18'' Felgen -> Breite?! // bzw. 15 Zoll Felgen?

• Hallo zusammen,

nachdem meine Mutter heute mein Auto gefahren hat und sie mit der hinteren linken Felge einen Bordstein irgendwie schräg hoch gebretter ist, hat sich ein teil des Chrom Randes verabschiedet. Zuerst hatte ich die Befürchtung, die Felge sei gerissen, der Chromrand ist aber nur eingestanzt und mit der Felge ist alles von der Statik in Ordnung. War anschließend bei 3 Reifenreperateuren und habe mich über Möglichkeiten kundig getan. Alle haben mor erklärt, dass es nicht möglich ist den Chromrand neu einzustanzen. Schade :cursing:

Da das echt beschissen aussieht, fahrwe ich die Dinger natürlich noch bis Ende der Saison, kaufe mir aber bis nächster Sommerreifen-Saison neue. Neue Vorderreifen brauche ich sowieso, aber die Hinterreifen sind erst 6.000 km alt und demnachcnoch mindestens eine Saison zu fahren. Deswegen suche ich Felgen in 18 Zoll auf welche ich die Hinterreifen wieder draufziehen kann. Dachte ich 'guckste mal bei eBay etc. rein'. Jetzt meine Frage, das einzigste was ich über die Felgen Größe weiss ist : 225/40 ZR 18 92Y. Ich stoße aber immer auf Felgenbreiten, wie kann ich diese Breite rausbekommen, habe auch auf dem Reifen nichts gefunden.

Tut mir Leid wenn das Thema schon mal behandelt wurde, aber ich habe nichts hilfreiches gefunden... :D

Liebe Grüße, Sven :)

Einmal editiert, zuletzt von Goodboy94 ()

• Vielen Dank für die schnelle Antwort, war gleich nochmal in der Garage.

In den Flegen sind so "Felder" auf den steht folgendes:

10 F 10 F 5 10 F 5 10 F
    Zn Zn Zn Zn Zn Zn und immer wiederholen sich die beiden Aufschriften, außer die ersten beiden.

Was davon ist die größe, aoder habe ich was falsches rausgesucht ;)

Gruß Sven

• Hier findest du Reifen und Passende Felgengrößen. Benutz den Filter "E46", dann hast du auch keine Probleme mit dem Abrollumfang. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Wenn die Felge so stark beschädigt wurde, würde ich mir allerdings den Reifen demontiert nochmal sehr genau anschauen! Ein Karkassbruch muß sich nicht sofort zeigen!!

• Das sind die wuchtgewichte...die Daten der Felgen stehen meist innen in den Speichen oder falls vorhanden vorne unterm Deckel ;)

• Guten Abend,

vielen Dank für eure Hilfen :)

Ich konnte die Felge nicht nachkaufen da mir mehrere Felgenhändler sagten, die Felge werde in 18 Zoll nicht mehr hergestellt. Auch gebraucht konnte ich sie zwar in 19 Zoll finden, aber nicht in 18 Zoll.

Danke für den Tipp mit dem Karkassbruch, wenn ich den Reifen runterholen lasse werde ich nen Auge drauf werfen lassen...

Nun aber zu dem erfreulichem: Mein Vater hat Heute seine Winterschlappen draufziehen lassen. In der Zeit bin ich nen bisschen im Shop rumgelaufen und habe mir die Felgen angeguckt. Habe mehrere gesehen die mir gefallen haben, bei einem 4er Satz jedoch ist mir der Preis direkt ins Auge gestoßen. 600 Euro sollte der nigel-nagel-neue Satz mit ABE etc. kosten, so günstig weil er Ausstellungsware war. Konnte dem Händler nochmal 50 Euro rausquatschen und habe nun schneller als gedacht neue Sommerfelgen, die aber erst nächstes Jahr draufkommen.

Vielen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten :thumbsup:

Liebe Grüße, Sven :)

Edit to Freakazoid:

Danke, hatte es heute Mittag gefunden gehabt :)