Hallo zusammen,
nachdem meine Mutter heute mein Auto gefahren hat und sie mit der hinteren linken Felge einen Bordstein irgendwie schräg hoch gebretter ist, hat sich ein teil des Chrom Randes verabschiedet. Zuerst hatte ich die Befürchtung, die Felge sei gerissen, der Chromrand ist aber nur eingestanzt und mit der Felge ist alles von der Statik in Ordnung. War anschließend bei 3 Reifenreperateuren und habe mich über Möglichkeiten kundig getan. Alle haben mor erklärt, dass es nicht möglich ist den Chromrand neu einzustanzen. Schade
Da das echt beschissen aussieht, fahrwe ich die Dinger natürlich noch bis Ende der Saison, kaufe mir aber bis nächster Sommerreifen-Saison neue. Neue Vorderreifen brauche ich sowieso, aber die Hinterreifen sind erst 6.000 km alt und demnachcnoch mindestens eine Saison zu fahren. Deswegen suche ich Felgen in 18 Zoll auf welche ich die Hinterreifen wieder draufziehen kann. Dachte ich 'guckste mal bei eBay etc. rein'. Jetzt meine Frage, das einzigste was ich über die Felgen Größe weiss ist : 225/40 ZR 18 92Y. Ich stoße aber immer auf Felgenbreiten, wie kann ich diese Breite rausbekommen, habe auch auf dem Reifen nichts gefunden.
Tut mir Leid wenn das Thema schon mal behandelt wurde, aber ich habe nichts hilfreiches gefunden...
Liebe Grüße, Sven