Motor M43 B18 als Ersatz für M43TU B19 möglich ?

  • habe sogar schon aus Verzweiflung literweise Zitronensäure ins Kühlsystem gegossen.

    Das finde ich aber keine so gute Idee ... aber jetzt ist es eh zu spät! :fechten:


    Riss in der Zylinderlaufbuchse aber das gibt’s doch bei BMW ehr nicht! :gruebel:


    Ich würde das nochmal von jemanden anderes überprüfen lassen! ich finde das etwas suspekt... Am Ende ist es sowieso etwas, an das wir alle nicht gedacht haben :totlachen:


    Ach ja bitte mal genau Symptome und ein Filmchen! Das könnte helfen :thumbup: :thumbup:

    Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:



    :bmw-smiley:


    LG
    Addy

  • Das finde ich aber keine so gute Idee ... aber jetzt ist es eh zu spät! :fechten:






    Wenn du alles probiert hast, und nichts mehr bleibt, dann muss man halt zu rabiarteren Mitteln greifen.


    Mehr kaputt als wie er schon ist, kann er nimma gehen.


    Deshalb bleibt nur der Motortausch, und ich bin ein Sturkopf der wirklich nicht schnell aufgibt.


    Aber nach etlichen Schlauchtäuschen, 3 Wasserpumpentauschs, 2 Thermostattauschs, 5 mal ZKD und einem ZK tausch innerhalb von einem Jahr muss Schluß sein. Ich würde so gern noch was versuchen lassen, aber ich hab einfach kein Geld mehr!


    Ich würde mich freuen, wenn man jetzt wieder zu meiner ursprünglichen Frage zurückkehren könnte und da ein paar Tipps bekommen könnte.



    Danke 8)

  • Dann mache mal... Vom e36 wirst du Probleme zwecks Abgasnorm bekommen!!! Aber tuh was du nicht lassen kannst ;)

    Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:



    :bmw-smiley:


    LG
    Addy

  • Der e36 Motor passt schon von der Verkabelung gar nicht..


    Naja jeder muss mal auf die Schnauze fallen ^^

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Wieso muss ich auf die Schnauze fallen, wenn ich nachfrage??

  • Du willst es ja unbedingt probieren oder hab ich das falsch interpretiert?

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Sagmal hast du meinen Link eingentlich wenigstens mal angeklickt???


    Ich war mal so frei und hab es gleich damit zusammengefügt. 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.