Motor M43 B18 als Ersatz für M43TU B19 möglich ?

• Naja oftmals hat sich die Welle etc eingelaufen und das lager wird wieder relativ schnell verrecken

• Neue lager kannste vergessen Googelt mal bisschen da findet man Leute die das machen lassen haben bei BMW und Motorenaufbereiter wo es dann nach 5000 km wieder los ging.
    Hab mich ja auch dagegen entschieden und mir gleich nen neues Auto geholt habe obwohl die Lager nur um die 100 Euro kosten gesamt.

• Moin,

so isset, ich habe die Lagerstellen der KW nicht gesehen, aber der Monteur meinte neue Schalen wären rausgeschmissen Geld, da die KW riefig wäre.

Schönes WE

Gruß

Detlef

• Hallo Leute,

hat ein wenig gedauert, da der Meister zu viel zu tun hatte :( Jetzt wollte er den Motor B18 in mienen Wagen nicht einbauen, weil der B18 keinen Kurbelwellensensor ?! hat und er somit nicht verbaut werden kann , ebenso würde das Sekundärluftsystem nicht passen und wär zu vile gefummel, bin jetzt echt ratlos. Bin für Tips dankbar... ;(

Gruß
    Fogl

• Klar hat der M43B18 einen Kurbelwellensensor. Auch das Sekundärluftsystem ist (erstmal) kein Problem, denn die Flansche sind doch da.

Ok, danke für die Info, woran kann es dann liegen, ist der Sensor anders plaziert, das er ihn nicht findet oder passt der Stecker nicht ? ?(

• Anderer Motor.... andere Software !!

Du mußt alle Sensoren und verstellbaren Teile mit einander vergleichen.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Moin moin,

ich überlege den Wagen zwecks Einbau des Motors in eine andere Werkstatt zu bringen, kann mir jemand eine Empfehlung im Raum Dortmund geben ? ;(

Gruß

Detlef