So ihr beiden ihr habt mich sehr nachdenklich gemacht 😄 ich bestelle die Dichtungen jetzt. Ich bin gespannt.
Grüße
So ihr beiden ihr habt mich sehr nachdenklich gemacht 😄 ich bestelle die Dichtungen jetzt. Ich bin gespannt.
Grüße
Solltest Du überzählige Ringe aus dem 10er Beutel habe, ich würde dir 4x abkaufen + Porto Brief , Danke.
Günstigste Adresse ist meines Wissens wärme24.de 18,xx + 3,99 Porto
So bei meinem Wagen ist gerade einmal gemessen worden wie der Öldruck ist. Bin leider nicht Vorort aber der Motor soll 1Bar Öldruck im Leerlauf gehabt haben der Motor soll warm aber nicht auf Betriebstemperatur gewesen sein 😒 bin also immer noch nicht so wirklich weiter…... Öldruckschalter 0,15Bar und Öl 5W40 ist aber erstmal bestellt und wechsle es die Tage gleich mit aus……
Öldruckschalter können auch mal kaputt gehen, vielleicht ist es gar nicht mehr.
Öldruckschalter können auch mal kaputt gehen, vielleicht ist es gar nicht mehr.
Den habe ich gegen den originalen normalen neuen schon getauscht gehabt 🙃
Mal ne kurze Frage besitze seit Jahren ein OBD Auslesegerät von Conrad. Kann ich mir den eigentlich die Live Daten wie den Öldruck auslesen? Grüße
(PS: habe gerade den Wagen nicht bei mir um das zu testen)
Dazu müsste der Motor einen Geber für Öldruck haben, was meines Wissens nicht der Fall ist, es gibt nur den Schalter am Ölfiltergehäuse.
Ich würde den 0,15bar schalter nicht einbauen. Der sagt dir dann bei viel zu wenig Druck, "alles ok", das ist ja nicht wirklich zielführend. Da kannst auch einfach das leuchtmittel aus m Tacho ausbauen, so wie das ne zeit lang gerne gemacht wurde, wenn irgendwelche Lampen an waren....
Solltest Du überzählige Ringe aus dem 10er Beutel habe, ich würde dir 4x abkaufen + Porto Brief , Danke.
Günstigste Adresse ist meines Wissens wärme24.de 18,xx + 3,99 Porto
Ich würde den 0,15bar schalter nicht einbauen. Der sagt dir dann bei viel zu wenig Druck, "alles ok", das ist ja nicht wirklich zielführend. Da kannst auch einfach das leuchtmittel aus m Tacho ausbauen, so wie das ne zeit lange gerne gemacht würde, wenn irgendwelche Lampen an waren....
Da muss ich die vollkommen recht geben, die größeren O-Ringe sind viel billiger und einfacher zum einbauen, ich habe es gemacht bei meinem 20 Jahre alten E46 mit 170 PS und habe die Rote Lampe nie wieder gesehen und die Steuerkette ist im Standlauf gleich nach dem Start auch nicht mehr zu hören. ( Bin damals vor ca. 4 Jahren auf der A8 im Hochsommer 100 km weit gefahren, und danach in den der Stadt im Stau gestanden und es kam die Rote Lampe im Standgas, zuhause ging die Sucherei los, wo es liegt, neue Ölpumpe und Sensor eingebaut, der Effekt war Null erst als ich die O-Ringe gegen größere getauscht habe, blieb die Lampe aus und mein Druckschalter hat nach wie vor 0,3-05 bar.) Ps. wenn dein Viscolüfter mehr aus 200 000 km hinter sich hat, musst du ihn prüfen, oder gleich mit austauschen.
Ir-dichtungstechnik ist meine Anlaufstelle für so kleinteile.
FKM (Viton) kommt auch noch in frage als Werkstoff.
NBR sowie FKM werden in der Vanos verbaut, also sollten beide Werkstoffe geeignet sein für den Zweck.