E46 Kilometerkönig

  • 210.000Km, habe ihn 7 Wochen und schon 13tkm draufgefahren.


    Ventildeckeldichtung und Fensterheber links gemacht - vor 2.000km
    am 31.12.2016 um 01:10 Uhr einen Unfall gehabt und einen Weg in einen Graben gefunden, verdammt glatte fahrbahn. M-Front zerstört. ;( ;( ;(

  • Habe heute die 150.000 voll gemacht. :whistling: ;)


    Da lächle ich mal müde :whistling: Meiner hat nun knapp 277.000 km auf der Uhr :thumbsup: .Da im selben Thread es jemand mal erwähnt hatte, immer noch die ersten Stoßdämpfer - getestet und für gut befunden - . Erste Kupplung. Wohl eine Frage des Umgangs mit dem Fahrzeug :D
    Ein Bekannter meinte mal, dass die Motoren locker 600tkm schaffen können (330er), Pflege und Umgang vorausgesetzt.
    Steht zum Verkauf, aber entweder schockt die Laufleistung, oder der Preis - oder Beides :D8)


    Gibt es eigentlich ein Ranking? Wenn ja auf welchem Platz bin ich dann mit dem 330er?
    Wäre m.E. gut wenn man ein Ranking nach Motorisierung hätte.
    Grüße
    Speed


  • Da lächle ich mal müde Meiner hat nun knapp 277.000 km auf der Uhr .Da im selben Thread es jemand mal erwähnt hatte, immer noch die ersten Stoßdämpfer - getestet und für gut befunden - . Erste Kupplung. Wohl eine Frage des Umgangs mit dem Fahrzeug

    Never ever sind die noch voll intakt. Die Ölen vielleicht nicht. Aber bau die mal aus und Prüf mal wie viel Wiederstand du noch beim zusammenschieben des Stoßdämpfers noch hast.
    Kein Stoßdämpfer dieser Welt hält 270t. Nicht bei voller Wirkung.


  • Punkt 1: Wer auf irgendeinen Stoßdämpfertest was gibt, der selbst bei Dämpfern die man per Hand komplett bis oben ans Domlager drücken kann noch i.O sagt, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Fakt ist: Dämpfer können nach 277tkm nicht mehr GUT sein. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Die sind vielleicht net undicht und damit nicht komplett funktionslos...aber sie sind nicht GUT.
    Punkt 2: Natürlich ist das Verschleißbild der Kupplung abhängig vom Fahrer. Mein Schwiegervater hat auf seinem 320i 500tkm und das mit der ersten Kupplung.
    Punkt 3: Die M54 sind schon gute Motoren. Aber grad die M54B30 haben hier und da gerne mal Pleuellagerschalen die den Geist aufgeben ( größerer Hub als B22 B25). Da würde ich allein nur die B30 nicht für hohe Laufleistungen herausheben.
    Punkt 4: Dein 330Ci ist in meinen Augen einfach viel zu teuer. Außerdem gibts ja denke ich hier und da noch eine Baustelle und ich denke mal das Fahrwerk ist die Größte.
    Zumindest die Größte für einen Liebhaber. Und ich denke jedes andere Käuferklientel scheidet bei den KM und dem Preis eh aus.


    Soviel dazu:)

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Da lächle ich mal müde :whistling: Meiner hat nun knapp 277.000 km auf der Uhr :thumbsup:


    Na dann lächle ich mal müde mit meinen 315tkm auf meinem 316i :P Ne Spaß ;)
    In irgendeinem Post war mal ein Ranking, da hatten aber die ersten 10 schon über 300tkm.

  • 210.000Km, habe ihn 7 Wochen und schon 13tkm draufgefahren.


    Ventildeckeldichtung und Fensterheber links gemacht - vor 2.000km
    am 31.12.2016 um 01:10 Uhr einen Unfall gehabt und einen Weg in einen Graben gefunden, verdammt glatte fahrbahn. M-Front zerstört. ;( ;( ;(


    Ich habe noch eine Originale Frontschürze für den 318i im Keller liegen... in Silber... VFL BJ 1999

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

  • Zu 4: Über den Preis habe ich mich auch etwas gewundert. Border hat es ja ziemlich deutlich formuliert. Meinen QP habe ich vor knapp 4 Jahren aus erster Hand, mit
    75000 Km für etwas mehr gekauft.

  • Never ever sind die noch voll intakt. Die Ölen vielleicht nicht. Aber bau die mal aus und Prüf mal wie viel Wiederstand du noch beim zusammenschieben des Stoßdämpfers noch hast.
    Kein Stoßdämpfer dieser Welt hält 270t. Nicht bei voller Wirkung.


    Tja, da muss ich Dich leider korrigieren. Habe das Auto bei einem Gutachter in der Nähe gebracht, zwecks Wertbeurteilung. Dabei sind auch die Stoßdämpfer getestet worden. Weder undicht nich inne Möhren :D

  • @ Philipp,


    Danke Dir für Deine Ausführungen. Rein gucken kann man ja nun nur bedingt in den Motor.
    Auf Verdacht, oder weil es die Laufleistung hergibt. wird Dir kein Händler auch nur irgendein Teil tauschen. Ganz im Gegenteil, Hier werden 6 Jahre alte Gummis auch nicht getauscht, wenn das Profil noch stimmt.
    Viele private Leute geben das Auto bei einem Kfz. Kruschtler ab, der einen kennt, der wiederum jemand kennt, der den TÜV macht. Auf dem Gebiet kann ich aus Erfahrung berichten, jedoch nicht öffentlich. Ich habe mein Fahrzeug immer direkt zum TÜV an meinem Wohnort gebracht, da mir Sicherheit und ehrliches Feedback wichtig sind.
    Nicht, dass ich hier über den Preis meines Fahrzeugs sprechen würde, denn verhandelbar ist der Preis im Marktplatz nicht. Mich würde aber mal aus Neugier interessieren, was Du denn denkst, was so ein Fahrzeug Wert sein könnte.
    Möchte Dir aber ein wenig Orientierung geben, es gab Händler (Export), die mir 3Tsd. geboten haben, Audi und BMW Händler über 4Tsd. - war mir zu wenig ;):D