Conti WinterContact TS850 auf E46 320D (205/55 R16 94V)

• Habe jetzt die deutschen Kennzeichen nicht im Kopf, OSL=Oschersleben oder OsnabrueckerLand? ?(:whistling:
    Wenn sich das besch.... Fahren laesst, wuerde ich es machen oder Du eierst den ganzen Winter rum. Bei Schnee und Eis wirds dann noch lustiger

• Morgen

OSL ist Oberspreewaldlausitz.ganz weit weg.

wenn man nicht so schnell fährt,also bis 100,ist es auszuhalten.Conti hat gesagt,das es sich noch gibt nach 500km.hab jetzt erst ca.400km runter.und dann haben die noch eine Tolleranz von 1,2. wenn ich da drinn liege,ist die Fahrt umsonst und ich bekomme keine anderen Reifen.also werd ich mich so bis zum Frühjahr hinschleppen. :S

• wenn man nicht so schnell fährt,also bis 100,ist es auszuhalten.Conti hat gesagt,das es sich noch gibt nach 500km.hab jetzt erst ca.400km runter.und dann haben die noch eine Tolleranz von 1,2. wenn ich da drinn liege,ist die Fahrt umsonst und ich bekomme keine anderen Reifen.also werd ich mich so bis zum Frühjahr hinschleppen.

Ist ja heftig, was sich Hersteller so erlauben.
    Da denke ich doch wieder nach, meine Dunlop sind ja auch nicht der Hit, als nächstes doch wieder Michelin zu kaufen.

• das sag ich Dir.

jetzt soll man die Einschicken,damit Der Hersteller sie untersuchen kann.ja,aber wie soll es anders gehen.gleich gegen andere Tauschen wird Dir keiner machen. das einsenden ist wenigstens kostenlose Abholung.

wie schon geschrieben,die nächsten Reifen kaufe ich beim Händler vor Ort.dann hat der die SCHe.... am Hals und ich möchte neue haben. X(

• Genau mein Motto: "Support your Local Dealer"...wenn der weg ist, bist an solche Firmen gebunden. :whistling:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Morgen

OSL ist Oberspreewaldlausitz.ganz weit weg.

wenn man nicht so schnell fährt,also bis 100,ist es auszuhalten.Conti hat gesagt,das es sich noch gibt nach 500km.hab jetzt erst ca.400km runter.und dann haben die noch eine Tolleranz von 1,2. wenn ich da drinn liege,ist die Fahrt umsonst und ich bekomme keine anderen Reifen.also werd ich mich so bis zum Frühjahr hinschleppen. :S

Sorry mate, das IST weit. Da hast Du recht 8|

• Bitte jetzt mal nicht lachen,
    aber ich habe mir letzen Winter bei Bahr Reifen im Baumarkt geholt und gedacht, fuer das bischen Schnee auf der Insel wirds schon reichen zumal hier der groesste Teil der "Car driver" sich mit Sommerschlappen ueber Wasser/Schnee haelt und ich welche brauchte um aus D rauszukommen. Und was soll ich sagen......, es hat sogar bei Schnee in D geholfen. Diese billigen Dinger funktionieren ganz gut. Und wenn sie nicht so lange halten sollten, dann weg damit. Das Stueck hat gerade mal 49 euro gekostet (195/65 R15 H).
    Gruss Micha

• Habe die Contis seit gestern drauf und bisher keine Probleme damit gehabt.
    Reifengröße ist 195/65 R15

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

• ich hätte ja auch gern kleinere genommen,aber meine Felgen sind nur für 225er in 17 Zoll erlaubt.Sternspeiche 96.

und bei den Breiten merkt man eben jede Unregelmäßigkeit.

• Guten Tag und zugleich euch allen einen schönen Advent!

Nun melde ich mich nach längerer Zeit auch wieder. Das Fahrverhalten meiner Reifen hat sich nicht gebessert. Vor ca. 4 Wochen habe ich die Reifen zu Continental eingeschickt in das Werk nach Hannover, gestern habe ich einen Brief bekommen mit dem Testergebnis.

"Wie wir bei unserer Prüfung feststellten, entsprechen das Laufflächenmaterial und der Reifenaufbau unseren Spezifikationen, so dass es von der fertigungstechnischen Seite keine Hinweise für das beanstandete Fahrverhalten gibt. Was hier nun im Einzelnen im Zusammenhang mit den Fahrzeugegebenheiten und allgemeinen Betriebsbedingungen ursächlich war, entzieht sich verständlicherweise unserer Bewertung. Eine Gewährleistung können wir bei dieser Sachlage leider nicht übernehmen. Die Bereifung wird in den nächsten Tagen an den Händler zurückgesandt."

Meiner Meinung nach eine absolute Frechheit von Conti so mit ihren Kunden umzugehen da dieser Reifen eine absolute Gefährdung im Straßenverkehr darstellt. Man liest derzeit immer öfter hier im Netz negatives über diesen Reifen aber der Hersteller scheint wohl alles perfekt zu machen. Wie es nun weiter geht weiß ich noch nicht, jedenfalls war das für mich der erste und definitiv der letzte Reifen dieses Herstellers.

Mit freundlichem Gruß
    darklord