Mephistos teuflisch originaler 318Ci -Update März '15- /// Hochglanzshadowline //elektrisch anklappbare elektrochrom Spiegel // Individual Leder

  • Bilder machen und direkt melden.


    Samma was fahren bei euch für Profis rum? :D


    Jetzt kriegste vlt das Geld für nen 6zyl Umbau :rolleyes::D


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Wie ich schon sagte, in deinem Coupe steckt eine heiden Arbeit, viel Gedult und viel Liebe - Respekt!


    Frage: Da meine Hutablage solangsam eher Lila statt Schwarz ist würde ich die ausbauen und evtl. neu färben oder gegen ne neue austtauschen. Bei der Gelegenheit würde ich dann auch die normalen Tieftonlautsprecher gegen neue H/K Lautsprecher tauschen wie du sie eingebaut hast, kann ich die einfach so Plug & Play tauschen oder wie war das bei dir? Tut sich da auch noch Soundtechnisch was? Habe das normale BMW Buisness CD verbaut.

  • Frage: Da meine Hutablage solangsam eher Lila statt Schwarz ist würde ich die ausbauen und evtl. neu färben oder gegen ne neue austtauschen. Bei der Gelegenheit würde ich dann auch die normalen Tieftonlautsprecher gegen neue H/K Lautsprecher tauschen wie du sie eingebaut hast, kann ich die einfach so Plug & Play tauschen oder wie war das bei dir? Tut sich da auch noch Soundtechnisch was? Habe das normale BMW Buisness CD verbaut.


    Das kannst erden. Er hat nur die Abdeckungen mitm H/K Logo drauf. Sind die normalen Lautsprecher drunter.
    Die H/K haben ne ganze andere Impedanz und Leistungswerte. Falls der Stecker überhaupt passt, dann klingen sie mindestens scheiße ;)
    Kannst dir bei mir morgen das HiFi System anhören das ich bei mir nachgerüstet hab und vorne etwas aufgerüstet.


    Übrigens hast du hinten keine Tieftonlautsprecher wenn du Standard Lautsprecher hast, sondern Breitbandlautsprecher. Hifi und H/K haben ja nochmal extra mittel-hochton lautsprecher, deshalb dann nur tiefton in der Hutablage.
    Wenn jetzt Tieftöner in die Hutablage einbaust, dann hast du NULL klang mehr, weil dir die Hoch/Mittelton Bereiche fehlen.

  • :D


    Okay, wieder was gelernt. Das mit den Steckern hab ich auch jetzt erst gesehen, H/K hat nur einen Stecker mit 2 Pins, Hifi zwei Stecker von dennen nur einer mit 2 Pins belegt ist und dann noch meine Breitbandlautsprecher mit zwei Steckern, mit jeweils 2 Pins. Aber die H/K Blenden bau ich glaub auch ein, kommt besser :)


    Dann hör ich morgen mal bei dir rein, bin jetzt nicht so ein Audiophiler der Top Klang braucht, aber die Serientröten sind jetzt nicht so das gelbe vom Ei.

  • Zitat

    :D


    Okay, wieder was gelernt. Das mit den Steckern hab ich auch jetzt erst gesehen, H/K hat nur einen Stecker mit 2 Pins, Hifi zwei Stecker von dennen nur einer mit 2 Pins belegt ist und dann noch meine Breitbandlautsprecher mit zwei Steckern, mit jeweils 2 Pins. Aber die H/K Blenden bau ich glaub auch ein, kommt besser :)


    Dann hör ich morgen mal bei dir rein, bin jetzt nicht so ein Audiophiler der Top Klang braucht, aber die Serientröten sind jetzt nicht so das gelbe vom Ei.


    Die blenden hab ich auch drauf, nervt ab und zu beim rückwärtsfahren weil sich der Schriftzug in der Scheibe spiegelt :D

  • Das kannst erden. Er hat nur die Abdeckungen mitm H/K Logo drauf. Sind die normalen Lautsprecher drunter.
    Die H/K haben ne ganze andere Impedanz und Leistungswerte. Falls der Stecker überhaupt passt, dann klingen sie mindestens scheiße ;)


    Kleine Anmerkung dazu: Die Abdeckungen vom H/K sind drauf, darunter befinden sich auch die H/K Lautsprecher! Der Stecker passt eins zu eins. Sie funktionieren einwandfrei am Professional Radio, sind aber minimal lauter als die Standard. Hinten sitz eh niemand, hinten fehlt wegen der HK jetzt das gesamte Frequenzband, die H/K sind eben tiefton Lautsprecher. Vorne klingt es einfach so, als würde mehr Bass von hinten kommen, durchaus angenehm. Leider hat ein H/K den Geist aufgegeben und wurde wieder durch Standard ersetzt.

  • Heute gibt es wieder ein etwas kleineres Update.
    Zuerst wurde von den alten Zweistrahlwaschdüsen auf die ab Mitte 2002 verbauten moderneren, weitaus besseren, Fächerwaschdüsen geupgraded.
    Diese benetzen die ganze Scheibe und garantieren ein besseres Reinigungsbild, gerade im Winter.


    Hierzu nun ein paar Bilder:


    Hier sieht man nun das verbesserte Sprühbild:


    Im weiteren wurde noch das Ipod Interface Intravee 2 in verbindung mit dem Alpine KCA420 verbaut. Trotz des relativ hohen Preises des Intravees bin ich mehr als zufrieden damit. Es bietet wahnsinng viele Funktionen über die I-Bus Anbindung und die Musiksteuerung von jeglichen Apple-Geräten funktioniert bei mir absolut top. Dazu ist die Klangqualität ausgezeichnet. Weitaus besser als der OEM Aux-IN, welchen ich im Handschuhfach ebenfals nachgerüstet habe.


    Aux-IN:


    Nun zum Intravee:



    Da ich orginal keine CD-Wechsler Vorbereitung habe, wurde ein Zusatzkabelbaum von mir angefertigt. Über Kammverbinder werden nun Strom, Masse und das Bus Signal im Kofferaum verteilt. Die Kabel vom Navirechner wurden ausgepinnt und an die Kammverbinder gecrimpt, von dort wird nun auf MK4 und das Intravee, zusätzlich sind noch Plätze frei für das TV-Modul und das Telefon. Kabelbaum für TV wurde bereits angepasst, sodass er keine Stromdiebe oder Quetschverbinder braucht, sondern direkt an die Kammverbinder angeschlossen wird.
    Der Audio Kabelbaum zum BM54 wurde ebenfalls neu und in orginal Farben angefertigt.


    Aber nun Bilder ;)
    Kammverbinder:


    Neue Kabelbäumchen:



    Intravee mit Klett unsichtbar an der orginal Ablageschale angeklettet. Leicht zu montieren oder demontieren:


    Sehr sauber und versteckter Einbau:



    Das war es dann für heute mit dem kleinen Update. Bei Fragen oder Anregungen, schreibt mir einfach.