Die sollten ziemlich oben in der Anleitung stehen.
Ansonsten könntest du ja auch den vom Falk verlinkten Shop versuchen.
Die 70€ erscheinen mir fair, aber Erfahrungsberichte wären besser.
Die sollten ziemlich oben in der Anleitung stehen.
Ansonsten könntest du ja auch den vom Falk verlinkten Shop versuchen.
Die 70€ erscheinen mir fair, aber Erfahrungsberichte wären besser.
Ja, habe sie jetzt bestellt und werde sie beim Fernsehmenschen einlöten lassen.
Danke euch nochmal für die schnelle Hilfe!
https://www.ebay.de/itm/122587326158
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Diese Relais kannst Du nehmen
und ein Fernsehtechniker sollte in der Lage sein diese einzulöten.
Edit: Hast Du ja selber gefunden
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Kurze Rückmeldung:
Der Fernsehmensch im Ort hat mir gestern die Relais professionell ausgetauscht = 15 €
Kosten Relais = 9 €, gesamt 24 €, statt knapp 700 € bei BMW
ZV funktioniert wieder tadellos!
Perfekt
@ X3er: So etwa war meine Rechnung vor einem Jahr auch etwa. Mit ein wenig Arbeit und Lauferei viel Geld gespart.
Das Salz ist von den Straßen und die Sonne kam raus. Da dachte ich, gönne ich mir und dem Wagen mal ne kleine Spazierfahrt. Nachdem ich keine Probleme mehr mit FB1 hatte, hat sie heute oder etwas am Auto doch wieder gesponnen. Folgendes:
Wollte das Verdeck + Türen per FB öffnen aber nach ein paar Sekunden hört das Verdeck auf. Erster Verdacht: Schlüsselakku doch platt? Im Auto via Knopf funktionierte das Verdeck dann. ABER: Der Kofferraum lässt sich nicht öffnen, AUßER via FB. Mit der FB braucht es zwar meist ein paar Versuche (ebenso zum Auf- oder Absperren der Türen), aber es geht dann. Nach knapp 2 Stunden Fahrt ist der Akku der FB auch nicht besser und funktioniert nur sporadisch.
Damit zwei Fragen: Ist der FB-Akku endgültig hinüber? Und: Besteht da ein Zusammenhang mit dem Kofferraum? Die Kofferraumentriegelung klappt nämlich auch dann nicht, wenn ich das Auto an der Tür ab- und wieder aufschließe...
Die Kofferraumentriegelung klappt nämlich auch dann nicht, wenn ich das Auto an der Tür ab- und wieder aufschließe...
das handschuhfach hast aber nicht manuell abgeschlossen, oder?
Nein, aber ich hatte wohl vor dem Winter den Kofferraum am Schloss abgeschlossen.
Der Akku im Schlüssel ist nach einer Nacht aufladen wieder ok, aber so ganz fit ist er nicht mehr. Das dürfte das andere Problem gewesen sein. Klappt also im Augenblick alles so wie es soll, Danke.
hier stand mist.