ZitatAlso beim Mittelkonsolen-Knopf macht er auch Zicken ab und zu..... dann liegt der primäre Fehler dann doch wohl in der ZV selber...... kann aber auch schon am Knopf / Taster liegen, vielleicht Korrision oder es ist mal ein Getränk verschüttet worden.
Bau den Taster mal aus, check die Anschlüsse und versuch mal am Kabel zu überbrücken ob es dann einwandfrei funktioniert. Dann wäre es der Taster...
Danke das wird ich auf jeden fall probieren, gibt es irgendwo im Netzanleitungen wie ich den BMW auseinander nehmen kann? Wenn hier jetzt keiner eine Seite weiß, such ich gerne nachher noch einmal.Was mir dazu noch einfällt, das der Taster auf der Mittelkonsole meist nicht funktioniert(Auch wenn die anderen Funktionen gehen), kann also auch wie von dir der Taster sein J
ZitatAnsonsten idealerweise würdest du mal das ZV-Steuermodul von einem anderen E46 probeweise reinhängen- vielleicht gibt es Forumkollegen in deiner Gegend?
Mhh, mal schauen ob ich eine Übersicht finde wo die anderen Wohnen. Aber da bin ich positiv eingestellt, bei uns fahren doch reichlich e46 Fahrer rum.
ZitatDie Schlüssel wären dann die andere Baustelle..... wobei, ich habe wohl mal gelesen, die Akku-Aufladung bringt es nur bei längerer Verweildauer im Zündschloss. Wenn du überwiegend Kurzstreckenfährst reicht das evtl. nicht aus.
Naja der Schlüssel ist 10 Jahre alt, da darf auch mal ein Accu langsam den Geist aufgeben. Genug fahre ich auf jeden Fall. Bin das ¾ Jahr wo ich das Auto habe knapp 30000 Km gefahren. Und jeden Tag kommen knapp 80km hinzu.