Zentralverriegelung macht Ärger

  • Hm Relais und Sicherung wurden schon erneuert hat nicht gebracht. Eine andere Idee vielleicht ?


    Dann scheinbar nicht richtig, das was du beschreibst sind zu 99% die Relais im Grundmodul!
    Diese müssen ausgelötet und gegen neue ersetzt werden.

  • Dann scheinbar nicht richtig, das was du beschreibst sind zu 99% die Relais im Grundmodul!
    Diese müssen ausgelötet und gegen neue ersetzt werden.

    es KANN auch sein, dass manche dinge auf der platine nichtmehr richtig verbunden sind, da wird ja auch öfters mal so eine brücke gebaut :D


    EDIT: am besten mal nen multimeter zur hand nehmen und die wichtigen sachen durchmessen, was genau findet sich im internet ;)

  • Hallo,
    ich melde mich hier auch nochmal, da ich noch zu keiner lösung gekommen bin.
    Wenn ich denn schlüssel durchschalte, kommt bei ediabas keine bestätigung das Taste 1/2/3 gedrückt wurde, mit 2 schlüsseln. Wenn ich mal die Funkanlage steuere mit dem Laptop, kann ich erriegeln kofferraum öffnen etc. aber wenn ich simuliere das Taste 1/2/3 betätigt wurde tut sich nichts. Ist das nicht ein indiz für empfang am GM? Ich weiß leider nicht genau ab wo das Signal simuliert wird, aber ich tippe mal das läuft nur im GM? Dann wäre ja am eingang im GM ein Fehler? Kann da jemand vielleicht was zu sagen? Hatte eigentlich vor den Antennenverstärker auf gut glück zu tauschen.
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen


    LG

  • Habe nun den Antennenverstärker getauscht und die Funkfernbedienung geht immernoch nicht. :cursing: Schlüssel anlernen ist auch nicht möglich. Muss ich ich noch was anderes anlernen oder so?


    Welche Gerätschaft brauche ich und wie kann ich am GM prüfen, ob ein Signal ankommt?

  • wir haben uns am Wochenende einen sehr schönen 320d gekauft. einziges Manko die FB der ZV geht nicht.
    der Verkäufer meinte es muss ein Modul aus dem Handschuhfach getauscht werden kostet ca. 80-100€


    ich habe schon ein wenig gesucht, werde aber nicht so 100% schlau und fündig, viele schreiben was von codieren und das nicht alle identisch sind.
    320€ kostet es bei BMW plus codieren habe ich gelesen.


    wie und wo kann ich die Reparatur des Moduls? muss ich es einschicken zur Reparatur? oder tauschen sie es einfach aus?


    DANKE für die Hilfe sagt der E46 Neuling :)

  • Stichwort ist das GM5.
    4 e-Fenster ist es ein High, bei 2 ein Low.
    Für ne Reparatur wende dich mal an den User Haecksor, dann brauchst nicht codieren.
    Ansonsten ein gebrauchtes kaufen und zu einem Codierer ausm Forum.
    Außerdem biete einer auf EBay ein auf dein Fahrzeug fertig codiertes im Austausch an.
    Einfach mal E46 GM5 Reparatur eingeben.