die stimme der vernunft gesucht - fahrwerk oder federn

• Ich kann es immer wieder nur wiederholen. Kauft Markenware für ordentliche Qualität!!! Wer billig kauft, kauft zweimal! Wenn man ein "Premium" Auto fahren möchte, kann man sich die Teile/Lösungen nicht vom Grabbeltisch suchen.. das passt nicht zusammen.

Wenn Tieferlegung und es kein Gewinde sein soll, dann die Federn immer mit passenden neuen Dämpfern dazu.

• Hallo und Servus :thumbsup:

Hab bei meinem 320i Touring FL z.B. ein Lowtec Fahrwerk 30/00 verbaut :D :D

Soll heißen vorne wurden die Dämpfer plus Feder neu verbaut,und hinten waren nur neu Dämpfer fällig damit das Fahrwerk von der Abstimmung her auch passt.

Sieht nicht schlecht aus,und fährt sich auch echt Toll.......nicht zu hart und trotzdem gute Straßenlage :thumbsup:

Bei einem anderen Wagen denn Ich vor 15 Jahren oder so hatte,habe Ich mir mal nur Federn von H&R einbauen lassen,die ca. 40mm tiefer wahren als das original Fahrwerk :!:

Das ganze wurde gemacht als der Wagen ca.4 Jahre alt war und ca. 85 tkm gelaufen ist......und hatte keine probleme bis Ich denn Wagen mit 10 Jahren und ca. 175 tkm verkauft habe :!:

Ergo,nur die Dämpfer wechseln lassen muss nicht immer bedeuten das die Dämpfer in naher Zukunft versagen werden,auf der anderen Seite ist halt ein komplettes Fahrwerk einfach auf einander besser abgestimmt und es ist alles neu :!: :!:

Die Entscheidung liegt letzt endlich bei dir,aber das H&R Cup Kit hört sich schon mal nicht schlecht an,und der Aufwand beim einbau ist nahe zu gleich ;) ;)

Gruß vom Christjo :thumbsup:

Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

• Federn definitiv Eibach, nicht H(art)&R(uppig). Prokit oder Sportline, gibt viele Beispiele zu googeln.
    Mit den Dämpfern ists halt so ein bisschen Lotto spielen. Tauschst du nur die Federn und die Dämpfer quittieren den Dienst in 20tkm, müssen die Federbeine vorne wieder komplett raus, inkl. anschließender Achsvermessung. Ausbau+Einbau+Achsvermessung bist du definitiv auch bei 200€+, für 300€ bekommst du rundum neue Bilstein B4 →LINK. Die im Angebot sind die für Sportliche Fahrwerksabstimmung bzw. M-Paket, kannst du also gut mit Tieferlegungsfedern verwenden.
    Ich würds machen an deiner Stelle.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• also meine wahl ist auf die eibach sportline 50/20 federn gefallen

hoffe mal die gehn von der tiefe her

wegen den einbaukosten mach ich mir keine sorgen das mach ich alles selber lerne ja schießlich kfzler im 3. lehrjahr

und achsvermessung bekomm ich eigendlich auch ganz günstig für 43€

mit grüßen David

Teilleder sportsitze + Rückbank zu schnellstmöglich abzugeben
    Preis 350 euro

• Nimm nicht H&R das ist sauhart. Nur Federn, nur Eibach ;)

Federn definitiv Eibach, nicht H(art)&R(uppig).

Ach papala pap ihr 2 :D
    Ich habs im Cabrio mit 19" und bin sogut wie fast ganz unten damit man noch fahren kann ;)
    Find jetzt nicht das es so hart is.
    Klar wahrscheinlich härter als m aber hat echt noch komfort :) bin zufrieden.

da bin ich schon in viel härteren sachen gesessen ;)
    ich persönlich könnts empfehln :)

• Kauf dir das Bilstein B12 kit. Das ist das was du suchst ;).
    Gutes ausgewogenes Fahrwerk, und mit komfort ;).

HR hart und ruppig sehe ich gar nicht so. Hab das rss clubsport mit nos Abstimmung, super Fahrwerk ;). Und ja es ist etwas harter , aber noch im rahmen :)

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Bis 60mm geht mit Seriendämpfern...

Alles was weniger als 60mm Tiefer ist lohnt den Aufwand nicht weil man es so gut wie nicht sieht....

Ich Fahr mein FK Gewinde auf aktuell -70mm...ist mir aber noch zu hoch...

Und vom Fahrverhalten 1000x besser als blöde Eibach/H&R Federn auf Serien Dämpfern!!!

Federn wäre das allerletzte was ich verbauen würde...das ist wie Turnschuhe an nem Rollstuhlfahrer...