Vanos oder Nockenwellensensor

  • Ach ja... es gibt da auch Tage, an denen er rauer bzw. weicher/sanfter läuft...
    In zwei Wochen bekommt er erstmal neue Vanos Dichtringe und NWS!
    Mal gespannt ob sich was tut:)

  • Kurzer,


    und läuft er nun besser? Was war es?

  • Habe gestern Abend mal meinen Fehlerspeicher ausgelesen
    1) 12 Signal Nockenwellensensor auslass
    2) 68 vanos ausslass Nockenwelle Endlage nicht erreicht
    Kommen die Fehler beide vom Sensor

  • Na bei der Threadüberschrift warst aber sehr einfallsreich!
    Eine bessere Umschreibung würde dann vllt auch noch helfen etwas zu deinem Fehler zu schreiben!
    Und im Zweifelsfall hat das Forum eine ganz tolle Suche.

  • Das ist eine kurze Frage mehr nicht sollte ich noch Uhrzeit mit was ich es ausgelesen habe oder was möchtes du denn genau steht doch alles drin was man braucht dachte ist ein Forum um bei Problemen etwas zu erfahren ohne sämtlich kategorisch danach zu Suche

  • Kabel von Auslass NWS prüfen wenn nicht ersetzen.
    Dann Probefahrt und nochmal den FS Auslesen.


    Nockenwellensensor am besten Orginal oder von Hella.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Bernd, bittet dich nur darum BEVOR du etwas postest, die SUFU zu benutzen, damit nicht zu jedem Problem 10 verschiedene Threads erstellt werden..
    Und du sollst dir nen ausssagekräftigen Thread-Titel ausdenken und nicht nur "Fehler". Es ist offensichtlich, dass dein Auto nen Fehler hat, wenn du nen Thread erstellst, aber du darfst im Titel ruhig näher darauf eingehen...

  • ...dachte ist ein Forum um bei Problemen etwas zu erfahren ohne sämtlich kategorisch danach zu Suche...


    Genau. Wozu auch Eigeninitiative an den Tag legen, wird völlig überbewertet...


    Die Forensuche hilft (bei Problemen etwas zu erfahren)...gerade die NWS-Probleme wurden doch schon 1000fach behandelt. Lesen...und wenn Du dann noch fragen hast, dann frag.

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Na bei der Threadüberschrift warst aber sehr einfallsreich!

    Bernd, man muss es einfach so verstehen, das Du ihn gelobt hast :)

    Genau. Wozu auch Eigeninitiative an den Tag legen, wird völlig überbewertet...

    Ja, den Fehler gibt es ja auch nicht so oft ?(