Schalthebel hat (viel) Spiel

• Zum Glück hatten schon viele das Problem und das hier ist nur einer der Threads dazu den man so findet.

der Thread bringt aber nichts mehr, da seit Freitag BMWfans durch BMWseitige Abschaltung down ist und die fragenden somit keine 100%ige Antwort mehr bekommen, weil die ganzen Links nicht mehr gehen.

• der Thread bringt aber nichts mehr, da seit Freitag BMWfans durch BMWseitige Abschaltung down ist und die fragenden somit keine 100%ige Antwort mehr bekommen, weil die ganzen Links nicht mehr gehen.

OK, gerade auch erst gesehen. Die Bildnummern lassen sich aber da ori ETK noch 1:1 auf Leebmann übertragen.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• OK, gerade auch erst gesehen. Die Bildnummern lassen sich aber da ori ETK noch 1:1 auf Leebmann übertragen.

ja weiß ich, bin da aktuell auch dran, hab alles bereits getauscht bis auf die Nr4. wackelt immernoch wie nen Lämmerschwanz. die nummer4 hab ich aber auch noch liegen. wenns dann nicht besser wird muss ich noch die Nr5 machen, hab aktuell kein passendes Auto stehen, wo ich die Kugel im Lager mal vermessen könnte.

• da seit Freitag BMWfans durch BMWseitige Abschaltung down ist

Wieso ? Seite ist (wie immer) erreichbar

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Ich glaube du benötigst eher Lager Nr. 7.

Das weiße Kugellager. Huer kannst du dir anschauen wie es geht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Ich hole das ganze Theam noch mal hoch.

MEin E46 hat jetzt frische 318.000 Km auf der Uhr, der Schalthebel wackelt dementsprechend.

Ich bin von meinem alten E46 noch den Cooler Worx Shifter gewöhnt. Das ich mit Sereienteilen nicht in die Nähe davon kommen kann ist klar.

Getauscht wurde bisher Nummer 7, hat leider nicht sehr viel geholfen.

Bei einer amerikanischen Firma habe ich gesehen es gibt die Nummer 2 in Aluminium, dazu die Nummer 9 in "beidseitiger" Ausführung und die 4 aus PU.

Ausserdem auch die 5 aus einem Stück Aluminium. Für das ganze Set zahlt man jedoch gute 300€, so das man auch gleich auf den Coolerworx shifter gehen kann.

Garagistic BMW "Supreme" Short Shifter - E30, E36, E46, Z3, Z4
    GARAGISTIC OEM SUPREME SHORT SHIFTER Product Description: We introduced the Solid Chassis Mounted Shifter to the community to provide an affordable race…
    www.garagistic.com

Im Daily wollte ich jedoch lieber OEM Optik haben.

Kennt noch jemand eine andere Möglichkeit für einen wirklich knackigen und genauen Schalthebel?