ich bleib beim Sperrbolzen
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Lagerung vom Schaltgestänge schon erneuert?
Welche wären denn das genau von dem Puzzle da unten? Und kommt man von oben ran oder geht es nur mit Getriebe runter?
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Welche wären denn das genau von dem Puzzle da unten? Und kommt man von oben ran oder geht es nur mit Getriebe runter?
ja das würde mich auch interessieren, da ich mich ja auch drum kümmern möchte
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Schaltung mechanisches GetriebeSchaltung mechanisches Getriebe | BMW 3' E46 325i M54 Europade.bmwfans.info
Insbesondere die 7 und die 4 und vlt auch mal die 2.
Geht natürlich nur von unten, ohne Getriebe ausbauen.
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http://de.bmwfans.info/parts-c…hift_manual_transmission/
Insbesondere die 7 und die 4 und vlt auch mal die 2.
Geht natürlich nur von unten, ohne Getriebe ausbauen.
Bei mir z.B. hat eindeutig auch Teil 12 gewackelt...
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Kann ich nur bestätigen, kann nur jedem empfehlen, wenn man es macht, alle Kleinteile und Lager zu wechseln.
Also 2,4,7und 12, und dann auch die beilegescheiben und clips.
Ich hab irgendwas um die 60€ für alles bezahlt und muss sagen, es ist ein anderes Auto! Das Spiel in der Schaltung hat sich krass vermindert, ohne das jetzt eines der alten Teile ausgeschlagen war.
Ich würde mal sagen, die Summe aller kleinen wackler machts.
Also alles wechseln.
Musst übrigens nur den getriebe Halter abbauen, dann war gutes ran kommen.PS: Sucht euch die Teile mit eurem Auto im Teile Katalog raus, bei mir(330 6g, handschalter) war z. B. 2x vorhanden.
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Hallo Leute,
habe eine Schwabbelige Schaltung.
Muss hier nur die Kunststoffscheibe Nr.13 gekauft werden oder die komplette Schaltstange mit Gelenk Nr.9, meiner Meinung nach muss ich Nr.9 bestellen.
http://de.bmwfans.info/parts-c…transm_diesel/#1434194_13Zeitgleich bin ich am überlegen im Zuge dessen, eine Schaltverkürzung einzubauen
Beste Grüße
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habe eine Schwabbelige Schaltung.
unter anderem gerade Montag...Klick
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Moin Männer,
Ich habe folgendes Problem. Die Gänge lassen sich nicht so schön schalten fühlt sich so labbrig an. Getriebe Öl habe ich schon 2x gewechselt innerhalb 15.000km. İch weiß nun das es die Lager sein könnten aber die arbeit scheint ja sehr ätzend zu sein. Welche Lager kämen überhaupt in Frage sind ja mehrere dort. Bei Schmiedmann gibt es ein kit für 98€. Habt ihr Jungs vielleicht eine Anleitung für mich wie es ohne antriebstrang auspuff usw rauszunehmen? Zugang zuner Bühne habe ich. Wenn sich einer auskennt mit dem Thema und aus Raum 598** sauerland kommt würde ich natürlich gegen Geld das Instandsetzen lassen von euch. Ich danke euch im voraus und wünsche euch schönes Wochenende.
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Welche Lager kämen überhaupt in Frage sind ja mehrere dort.
Zum Glück hatten schon viele das Problem und das hier ist nur einer der Threads dazu den man so findet.