Turboproblem!! 320d

  • Hey Leute,


    ich bin neu hier und komme mit meinen Problem einfach nicht weiter!
    Seit dem Bau einer neuen Einspritzpumpe(vor einem Jahr) bei meinen 320D spinnt der Turbo rum.
    Er wirkt sehr unregelmäßig, mal fährt er mit vollen PS, mal ist er in der Beschleunigung etwas langsamer.
    Ganz selten tritt es sogar auf, wenn ich etwas niedrig tourig fahre, dass der Turbo beim beschleunigen ganz aussetzt.
    Kein Pfeifen, kaum Beschleunigung...ungelogen als wenn ich nur noch 40PS habe. Nach mehrmaligen Gas geben fängt er wieder an zu pfeifen und beschleunigt ganz normal.
    Dies passiert vielleicht einmal im Monat.
    Ich habe ihn schon öfters auslesen lassen aber es wird nie was angezeigt.
    Beim Geschwindigkeiten von 130-150 kmh wenn ich im 5 Gang durchtrete, fängt er auch kurz komisch an zu brummen, was vorher auch nicht war.
    Viele meinen, dass der Turbolader kaputt sei, da er zu laut pfeift.


    Ich hoffe jemand kennt die Situation und kann mir Rat geben.


    Gruß Eric

  • Das Brummen habe ich auch im 5 Gang bei bestimmten drehzahlen. Ich weis aber auch nicht was das ist wollte mal nach falschluft checken und Unterdruck Schläuche mal angucken.

  • Hallo, also erstmal solltest du uns mitteilen welchen Motor du verbaut hast. VFL 136PS oder FL 150PS? ;)


    Edit sagt: Einspritzpume also VFL. Dann denke ich mal das etwas mit der Unterdrucksteuerung nicht hinhaut. Klick Nr. 1 Druckwandler defekt, Leitungen undicht oder Verstellung des Turbos festgegammelt bzw. sporadisch verklemmt. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von niemand ()

  • ist jetzt mal was anders ne aber das gleich das er mal mit voller leistung fährt und mal mit was keiner das war bei meinen alten bmw auch so aber naja war nur ein 318i limo oder da war es der luftmassenmesser kenne mich nciht so super gut aus aber vielleicht ist das auch ne möglichkeit