schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Du meinst das F-Stück an dem die zwei Unterdruckleitung zum Bramskraftverstärker und Tankentlüftung geht, oder? Ist die Nummer 6

• BMW-Teilenummer 13327503677
    BMW bezeichnet es einfach nur als Winkelstück...

Der kleinere Schlauch müsste zum Kraftstoffregler gehen, somit stimmt der Kraftstoffdruck nicht mehr und dein Auto läuft wie n Sack nüsse. Ich glaub die Regelung war so, dass der Kraftstoffdruck umso mehr angehoben wird, je größer der Druck im Schlauch ist. Soll heißen: Leerlauf dürft noch sauber sein, je mehr Last und Drehzahl vorhanden ist, desto schlechter läuft er.

Viele Grüße,
    Valentin

EDIT: Meine Fresse bin ich langsam :D

Viele Grüße,

Valentin

Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

• Ahoi!

Bin ziemlich lange mit Falschluft, defekter KGE, ohne Unterdruck am Benzindruckregler gefahren....muss sich das Steuergerät jetzt erst wieder an die richtigen Werte gewöhnen?
    Nach dem der Druckregler wieder angeschlossen war, kam nach 10km die MKL. Zurückgesetzt. Bei 70km gemütlicher Fahrt ist sie aus geblieben.

Grüße

Biete Hilfe beim diagnostizieren eines defekten Luftmassenmessers, Raum Osnabrück
    Austausch LMM vorhanden, kann auch verschickt werden.
    Siemens 5WK9 6132 // 1438871 passend für 330i, 330Ci,530i E39, X5 3.0i E53, Z3 3.0

• Welche meinst du? Für den
    Ladedrucksensor und den drallklappenversteller ?

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• muss sich das Steuergerät jetzt erst wieder an die richtigen Werte gewöhnen?
    Nach dem der Druckregler wieder angeschlossen war, kam nach 10km die MKL. Zurückgesetzt. Bei 70km gemütlicher Fahrt ist sie aus geblieben.

Kann ich mir zumindest gut vorstellen.
    Ohne die Unterdruckleitung reagiert meines Wissens die Druckregelung träger, heißt also bei spontanem Gasgeben magert er kurz ab. Das gleicht er durch die Adaptionen wiederum aus und spritz entsprechend länger ein.
    Schließt die Leitung jetzt wieder an, dann hast natürlich absolutes Chaos erstmal. Daher schon plausibel der Effekt.

• Genau alle beide

Glaube nicht das es die einzeln gibt.
    Wird's nur mit steckergehause geben.
    Was zur Hölle hast du gemacht ?:D

Gruß
    Philipp

===========================================================================================