schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Welche Hochglanzpolitur und Versiegelung könnt ihr mir empfehlen?
    Hab jetzt mal eine Lackknete und Menzerna FG400 bestellt.

Vorab kneten ist immer eine gute Sache, da wundert man sich jedes mal was da noch alles runter kommt.

Menzerna FG400 habe ich auch bzw. unter neuem Namen HC400. Hat zwar auch schon Glanz mit dabei aber ist von der Körnung her auf jeden Fall eher hart, sprich nicht ideal für Hochglanz.
    Würde erstmal eine gute Runde mit dem FG/HC 400 empfehlen und dann fürs finish noch eine 2. Nehme hierfür meistens das 2500er medium cut polish. Theoretisch kommt danach noch eine 3. Runde mit 3xxxer Politur.

Wachs habe ich das Meguiars GoldClass Carnauba Plus und bin sehr zufrieden damit. Riecht recht angenehm, ist super ergiebig, lässt sich leicht und sparsam auftragen und die Reste sind super easy abzutragen.

• :lol: :lol: :lol:

Die Tür kommt dann nicht in die Hölle?

Jetzt wirst Du albern, Adrian X(

Ich habe z. B. seit 5 Jahren eine geweihte Christophorus-Plakette auf meinem Laptop kleben und bin seitdem noch nie mit einem anderen Laptop zusammen gestoßen :lehrer:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Moin,

auch auf meine nächste Frage gibt es bestimmt eine schnelle Antwort - und ja, ich habe die Suche bemüht, bin dabei aber letztendlich auf sooo viele Beiträge gestoßen, dass ich als interessierter / ambitionierter Nicht-Fachmann nach der Lektüre eher weniger als mehr weiß... ;)

Kühlerfrostschutz ist das Stichwort: worin unterscheiden sich G48 und G11?
    Und wenn ich nun nicht genau weiß, welcher von beiden in meinem Kühler kühlt, kann ich bedenkenlos G11 nachfüllen wenn "blauer Frostschutz" derzeit im Kühler ist?

Sonnigen Karfreitag allerseits :thumbup:

• G11 und G48 ist das gleiche und kann problemlos gemischt werden.
    Beides ist Silikathaltig!
    Auf der Seite gibt es mehr Info dazu.
    https://www.ato24.de/de/blog/kuehlmittel-finden

• Moin,
    denke ja, alle Steuergeräte sind jetzt für bis zu 16 Minuten aktiv, es fließen je nach Ausstattung ca. 5 Ampere, das zieht die Spannung runter.
    Genauen Aufschluss über den Zustand der Batterie gibt ein Batterietester z.b. Von Fa. Argus.
    Sollte eine zu starke Entladung stattfinden ist der Ruhestrom zu messen.