schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • IST Zustand: 2004er E46 mit Navi Business Casette und CD Wechsler


    Folgende Idee:
    Navi Business rauswerfen und gegen Radio Business CD (mit MP3) ersetzen. CD Wechsler rauswerfen/stilllegen und Interface für BT und/oder USB ans Radio Business anschließen (geht ja meines Wissens über den CD Wechsler Anschluss).



    Meine Recherche hat ergeben, dass der Tausch Navi Business gegen Radio Business Plug and Play geht. Allerdings gab es nicht viele Quellen und die waren eher so im Stil "...müsste gehen...".


    Kann jemand meinen Plan verifizieren?


  • Die 90 für den von Löwe kommen mir schon fast zu billig vor, wobei ich beim Maf Shop eig davon ausgegangen bin das sie keinen Müll verkaufen.
    Denke aber nicht das ich das Risiko eingehe.

    Hast doch 2 Jahre Garantie drauf :meinung:


    Habe mir auch mal einen LMM für ~35€ "geleistet.
    Den ersten reklamiert, weil der Wagen nicht ansprang und beim zweiten lief er wie ein Sack Nüsse :rolleyes:
    Anstandslos das Geld wieder bekommen und dann doch einen orschinaalen gekauft - hatte dann Ruhe ;)

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Abend zusammen,


    wollte einmal kurz in den Raum werfen bzw. fragen ob ggf. hier einer von den Profis aus der Nähe von Mönchengladbach kommt und Erfahrung mit dem Umbau einer FL-Limo von 04 auf M-Paket hat.
    Habe mich dort bereits gut eingelesen und würde es generell auch so in Angriff nehmen, wenn es aber da jemanden gäbe der dies bereits gemacht hat, ist das natürlich eine willkommene Erfahrung, die selbstverständlich dann auch entlohnt wird. Projekt hat noch kein konkretes Datum aber ich wollte einfach mal anfragen ob es da jemanden gibt, der mir evtl. zur Seite steht :)


    Da ich schon öfter gelesen habe das die Teile von DM-Autoteile recht gut sein sollen habe ich mich hier ein wenig umgeschaut und z.B. dieses Paket in Augenschein genommen:
    https://www.dm-autoteile.de/in…fur-m-paket-ii-98-05.html



    Vermutlich aber kostengünstiger die Teile einzeln zu kaufen, muss ich dann noch mal genau schauen. Bei Kleinanzeigen ist mir jetzt noch keine untergekommen wo der Zustand gut war und der Preis im Verhältnis zu solchen Angeboten dann auch akzeptabel.

  • Mit Lemförder machst du nichts verkehrt ;)


    Yo,


    das war die schnelle Antwort auf meine schnelle Frage >>


    >> und das war die Antwort auf meine Anfrage hier


    Sehr geehrter Herr ***,


    vielen Dank für ihre Anfrage.


    Laut meinen Daten wird der Artikel 10484 01 vom Hersteller Lemförder nicht mehr produziert und wir haben


    diesen auch nicht mehr in unserem Programm.


    Als baugleiche Alternative hätten wir einen Artikel vom Hersteller MEYLE lieferbar:


    http://www.ersatzteile-info.de/MEYLE/314%20152%200002


    Mit freundlichen Grüßen


    Und nun?

  • Also ich hab bei mir auch ne Meyle verbaut seit knapp 25t. Läuft :)

  • Ich bin mir ziemlich sicher dass es sich um das vordere rechte Radlager handelt, frage dennoch gerne nochmal nach, vielleicht hatte einer dasselbe Problem:


    • Summgeräusch
    • recht sicher von der vorderen Fahrzeughälfte
    • am lautesten wenn Fahrzeug kalt: ~80 km/h
    • bei Betriebstemperatur schon ab ~50 km/h
    • bei (schnelleren) Linkskurven weniger hörbar(!)
    • bei (schnelleren) Rechtskurven deutlich lauter(!)
    • unbelastet kein Übermaß an Radlagerspiel festzustellen

    Herzlichen Dank! ^^

  • Hi zusammen,


    ich suche gerade recht konkret nach einem E46 Cab. Ich habe das was im Auge. Allerdings scheinen die Sitze etwas zu wenig Lederpflege abbekommen zu haben. Sieht teilweise etwas brüchig aus. (Siehe Bild)


    Sollte reparabel sein, oder? Kann da einer was zu sagen?


    Meine sahen fast noch etwas übler aus. Das bekommst Du mit Lederzentrum wieder perfekt hin, hab ich auch schon gepostet.

  • Also ich hab bei mir auch ne Meyle verbaut seit knapp 25t. Läuft :)


    Meyle wurde mir auch anderweitig schon empfohlen... also nicht generell als Schrott deklariert.
    Wenn ich in der Bucht schaue, gibt es Hardyscheiben von Meyle in Preisklassen von... bis... gibt es da nochmal qualitative Unterschiede oder spekuliert derjenige, der sie teurer anbietet, nur auf einen besseren Umsatz?