ZitatDas ist halt die Modellpflege. Die Sensoren passen ja auf mehrere Motoren.
Hauptsache er tut wieder richtig
Genau
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
ZitatDas ist halt die Modellpflege. Die Sensoren passen ja auf mehrere Motoren.
Hauptsache er tut wieder richtig
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Bei meiner VDD hat's auch tagelang noch nach Öl gerochen... wisch auf jeden Fall alles an den Abgaskrümmern, Vor-Katalysator, ESD ab, was Du sehen und auch nicht sehen kannst. Sollte nach 200 km alles weg sein. Hast Du bei der VDD auch die Dichtgummis an den Schrauben ringsrum und in der Mitte getauscht? Da waren bei mir noch die ersten drin.
Bei meiner VDD hat's auch tagelang noch nach Öl gerochen... wisch auf jeden Fall alles an den Abgaskrümmern, Vor-Katalysator, ESD ab, was Du sehen und auch nicht sehen kannst. Sollte nach 200 km alles weg sein. Hast Du bei der VDD auch die Dichtgummis an den Schrauben ringsrum und in der Mitte getauscht? Da waren bei mir noch die ersten drin.
Es ist alles neu gekommen, VDD, Dichtung der Kerzenlöcher, Vanos-Dichtung, und Dichtungen unter den Schrauben!
Bin nun schon mindestens wieder 500 Km gefahren
Tachoringe wollte ich auch nachrüsten, dann kann ich gleich die verirrte Fliege entfernen.
BMW E46 3er Chrom Instrumente Tacho Ringe Blenden Tachochromringe Limousine (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
Ich hab die hier eingebaut: NEU BMW E46 tachoringe satiniert silber gauge ring instrument matt M3 cluster M (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.). Sind halt silber matt, weil mir die besser zu meinen Interieurleisten gefallen. Passform war perfekt. Bei Chrom glänzend ist halt die Frage, ob das nicht zu sehr spiegelt.
Chrom hatte ich ausversehen mal bestellt.
Sieht billig aus und spiegelt.
Für mich kam dann nur die matte Ausführung ( nannte sich Titan matt ) in frage.
Sieht aus wie die originalen.
Danke für die Tips, werde mal neu suchen.
Bekommt ihr eigentlich auch öfters mal Prospekte vom BMW Handel bzw. Werkstatt ?
Ich seit dem airbag Tausch im Februar.
Ich wurde gefragt welches Modell mir nach dem e46 im Sinne steht. Jetzt bekomme ich Prospekte vom dreier und vierer.
Anrufen und Werbesperre aussprechen, dann ist Ruhe.
Wenn man das Lenkrad zum Neubeziehen ausbaut, muss auch der Airbag raus. So weit so gut.
Dementsprechend muss ja auch die Batterie abgeklemmt werden. Nun dauert das Neubeziehen ja einige Tage bei den meisten Anbietern.
Was macht man in der Zwischenzeit mit dem Airbag? Ohne Lenkrad wieder anschließen und Batterie wieder anklemmen. Oder muss man das Auto dann diese Zeit über abgeklemmt lassen?
Wenn du die Zündung nicht einschaltest kann der Airbag auch abgeklemmt bleiben.
Bekommt ihr eigentlich auch öfters mal Prospekte vom BMW Handel bzw. Werkstatt ?
Ich seit dem airbag Tausch im Februar.
Ich wurde gefragt welches Modell mir nach dem e46 im Sinne steht. Jetzt bekomme ich Prospekte vom dreier und vierer.
Seit ich mal auf der Ami in Leipzig 2012 bei BMW eingeladen war und mir 2013 das cabrio und 2016 die Limo gekauft habe, bekomme ich auf Wunsch regelmäßig das Kundenmagazin und einige prospekte vom 3er und 4er. Stört mich nicht. Kann man jederzeit beim Kundenservice die Werbung stoppen.
Beste war i8 Prospektmappe. ich musste etwas betteln, weil die bekommt nicht jeder, aber egal.
Da ich weiß, das solche Prospektmappen in 10-15 Jahren gerne mal gesucht werden gegen Geld, find eich dasd nicht schlimm. Hab mir meine E46 Prospekte auch für kleines Geld bei Ebay nachgekauft. Man will ja wissen, wie das damals war, was der Neuwagenkäufer für ne Auswahl hatte und welche preise aufgerufen wurden.