schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• ok...dachte, da gibs noch einen Geheimtipp außer den OEM-Bosch

Geheimtipps - nö, ist ja schließlich kein Ölthread 8o

SWF schauen irgendwie kacke aus

Genauso und vor allem jetzt als Nachrüstung haben die so ein schönes weißes "BOSCH" drauf zu stehen, was bei Auslieferung nicht zu sehen war - bin ja nicht so der Freund von Stickern und so nem Zeugs, aber da auf schwarzem Grund finde ich es irgendwie sexy...

• Hallo Leute,

welchen Wagenheber benutzt ihr denn? Ich habe momentan so einen 20? unitec Heber, will aber upgraden.....

Im Idealfall sollte der Heber so flach und lang sein, dass man den wagen vorne mittig am Motor und hinten am diff anheben kann, ohne den wagen vorher auf Bretter zu fahren (sportliche Fwa, keine Tieferlegung).

Momentan stehen folgende Modelle zur Auswahl:

Bahco BH 12000
    Rodcraft RH151

Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Modellen oder gibt es noch eine alternative?

Danke im voraus!

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

• Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Modellen oder gibt es noch eine alternative?

Schau mal in diesem Thread ab hier gaaaanz frisch und zum Ende hin mit Bildern und einem tollen Erfahrungsbericht zum RH135 von Strikeeagle

• Laut Etzold brauche ich für das Differential A22x27 Dichtringe. Für das Getriebe sind leider keine Angaben gemacht worden. Ist die Größe identisch oder kennt jemand diese?

Edit: Ich glaube da kommt gar keine Dichtung ran, weil die Schraube ein Kegelgewinde hat, richtig?

• Beim Diff kenn ich es nur mit dichtring.
    Bzw gibt es eine neue Schraube in der ein O Ring integriert ist.
    Nur beim Schaltgetriebe kenn ichs mit kegelgewinde als Abdichtung.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Schau mal in diesem Thread ab hier gaaaanz frisch und zum Ende hin mit Bildern und einem tollen Erfahrungsbericht zum RH135 von Strikeeagle

Danke fürs Lob.

Wenn nur fürs Reifenwechsel und kleine Arbeiten sein soll, reichen die 1,3 to Heber alle mal, auch die etwas Wertigeren aus den Tests im Thread.
    Richtig toll ist der Bahco 11500 und der große Rodcraft 151/215, also die 1,5 to Heber , weil sie wirklich sehr hoch heben kann und auch größere Arbeiten am Fahrzeug ermöglichen, wenn dann abgestützt wird.

Bilder im Thread wie M54B25 gepostet hat ;)

PS: Wenn du die kaufst, hast Du aber auch was fürs Leben. Selbst bei Defekt gibt es Einzelteile zum Austausch und gut. :thumbup: