schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Danke dir für die Info, liebster Obermod. Allzu viel läuft da noch nicht raus, kriecht halt nur gut. Werde nach dem Säubern nochmal genauer beobachten und dann entscheiden. Zudem mal nen Hydraulikservice in der Nähe befragen. Zur Not bietet Vaico den Schlauch für ~65 EUR an, was wohl langfristig die saubere Lösung wäre. Leebmann hätte gern sagenhafte 260 (230) Teuro für dieses irre Konstrukt. <X OEM Preise für solche Konstrukte ergötzen mich doch immer wieder.

  • Zur Not bietet Vaico den Schlauch für ~65 EUR an, was wohl langfristig die saubere Lösung wäre.

    Weiterführende Frage wäre: Ist der Tausch dieser Leitung (Nr. 3 im Bild Teilenr.: 32416774215) selbst machbar? Servo-Öl raussaugen/ablassen, "Schlauch" tauschen, Öl auffüllen und entlüften? Nummer 4, 5 und 6 (Dichtungen und Schraube) sollten dann ebenfalls neu?


    Anzugsmomente konnte ich im TIS hier finden.


    Lenkung_M54.jpg

  • Sieht erstmal nicht kompliziert aus.
    Sabbert bei mir auch minimal rum, muss mich über kurz oder lang wohl auch mal damit beschäftigen.


    Allerdings:
    Vor Bestellung des Druckschlauches ist
    die Reparaturhistorie des Fahrzeugs und
    die PuMA-Massnahme 4690692
    (aktuelle Version) zu beachten !


    muss mann jetzt irgendwie die Richtige Teilenummer für den geschmeidigen Preis von 250 Euro plus bestellen.
    Wie heißt es so schön: Ich brauche mehr Details...


    Wenn ich mich recht erinnere, hat der gute Border das bei seinem damals gemacht. Der weiß bestimmt mehr.



    Hier hat jdm etwas sehr Dummes getan, weil er es nicht besser wußte.

    Na ja, mit ein bisschen vorher überlegen hätte ich schon drauf kommen können :rolleyes2: Aber alles Gut :m0004:
    Hab zum Glück nur ganz kleine Abdrücke an den beiden Seitenteilen hinten, die nicht mit umklappen. Das kann man wenns mich nervt auch mal neu beziehen.

  • Na hoffentlich habt ihr da Recht.


    Gibt zumindest zwei Teilenummern bei diesem Schlauch, und nach Murphy kauft man bei 50/50 erstmal den Falschen :S


    Wo auch immer sich die unterscheiden, vielleicht nur ne Befestigungschelle.


    Aber bitte immer gerne mehr Infos nach erfolgreicher Reparatur.
    Wie gesagt, irgendwann muss ich da auch bei X/ hab mich aber bis jetzt mit dieser Baustelle überhaupt noch nicht befasst.

  • Gibt zumindest zwei Teilenummern bei diesem Schlauch, und nach Murphy kauft man bei 50/50 erstmal den Falschen

    Die Nummer 32416774215 passt für alle R6 RWD Benziner, wenn ich das richtig sehen - also ab 320i Limo 03/1998 bis 330Ci Cab von 2006.


    Dann hat der Diesel bestimmt ne andere Nummer und wie da vermutest andere Befestigungs-/Aufhängungspunkte?

  • @Jakeman


    Ich musste den Schlauch bei meinem 330d auch neu machen weil er komplett gesifft hat.
    Konnte Gott sei dank 30% beim :) rausholen.


    Waren dann „nur“ 190€ oder sowas was ich bezahlen musste.
    Beim Diesel gibts für den 330 soweit ich weis nur einen druckschlauch.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Vaico den Schlauch für ~65 EUR an,

    ich vermute mal, für ca 65 EUR meinst du den Schlauch Kick und Nr.3
    Soviel ich weis ist der nur für die LF20

    von LF20 auf LF30 bei Defekt

    Dann die Nr.3



    @Jakeman. Beim Diesel ist es ja einfacher, da gibts nur einen Schlauch :) .
    Ich hab meinen damals beim Hydraulikservice anfertigen lassen, hab aber nicht gesagt das der für ein Auto ist.
    Dann haben die den ohne Problem angefertigt

  • ich vermute mal, für ca 65 EUR meinst du den Schlauch Kick und Nr.3

    ich meine den hier:
    https://m.autoteiledirekt.de/vaico-12249468.html
    Schaut von der Schlauchführung auch passend aus. (Im ETK ist noch die der LF20 abgebildet, da hast du Recht). Bei Eingabe in ebay werden einem auch Noname Exemplare für 25 Euro angeboten, wo ich jetzt allerdings noch nicht korrekt auf die Führung geachtet habe.

  • habe seit kurzem ein seltsames Leistungsloch. Wenn ich ganz normal Anfahre (vom stand) und dann ab so 20kmh voll durch trete sackt der Wagen fast ne Sekunde total ab , reißt aber dann los.
    Passiert nur im ersten gang!
    Falschluft bei so extremer Wirkung müsste doch mkl kommen oder?