schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• jo, ich glaub nicht ganz frei, aber ein paar mögliche werte gibt es da..

edit: grade nachgeschaut. bei den letzten tachos geht zumindest 6k, 11k, 15k, 22k, 25k und 30k.

Codieren, das wollte ich schon lange mal können...

aber ich bin immer unsicher was ich dafür alles kaufen muss...

Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

• sofern ein Laptop vorhanden ist brauchst du nur ein OBD2 Kabel (bei älteren Modellen vor 2000 noch einen Adapter von OBD2 auf 1).

Sowas hier z.B.
    https://www.ebay.de/itm/K-D-CA…r-1998-2008-/273089176065

Das wars... Zur Software darf ich hier leider nichts sagen ;) die ist aber meist dabei mit entsprechender Anleitung.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Mein 318i (N46) macht unter Last und abhängig von Gang und Drehzahl ein schlagendes Geräusch. (2. Gang ab 3000-4000 Umdrehungen, 3. Gang ca 2000-3000. In den anderen Gängen ist nichts).
    In der Werkstatt wurde die Hardyscheibe (kleiner riss) getauscht und der Antriebsstrang weiter untersucht, aber das Problem war beim drehen nicht erkennbar.
    Vermutung ist Differential oder ZMS wobei mir empfohlen wurde nichts davon jetzt zu tauschen, da es sich bloß um eine Vermutung handelt und die Teile mit Einbau nicht ganz billig sind.

Ich weiß, dass es unmöglich ist dieses dumpfe Schlagen aus der Ferne zu beurteilen, aber vielleicht kennt das jemand und kann eine Vermutung abgeben, die ich testen kann.

• Moin zusammen,

ist der Unterschied zwischen SOLL und IST bei der Luftmasse normal? (330d, 2005/02, m57n) AGR ist abgesteckt und ein Dummy verbaut, NOCH nicht auscodiert, aber ich würde schätzen, dass die Luftmasse trotzdem übereinstimmen sollte?

Die Aufnahme ist im Stand gemacht, setzt sich aber permanent so mit der Differenz fort, also auch während der Fahrt.

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/istsollfidep.jpg]

Hinterachsreparatur // Neulagerung Hinterachse // Injektoren Tausch // Hochdruckpumpen Tausch (mit Spezialwerkzeug - auch Verleih) // VANOS Überholung // alles rund um den e46 und Spezielles rund um den 330d

• ich hab mit Dummy bei anderen so ähnliche Werte gesehen.
    wenn du keinen leistungsverlust oder so hast würde ich mir da keine Gedanken machen.
    oder halt mal ganz auscodieren.

• Die Beladungssensorgen für die automatsche Leuchtweitenregulierung sind vorne links und hinten rechts oder umgekehrt?
    Wo werden die Kabel aus der Karosserie nach außen verlegt? Bei den Löchern für ABS?

• Richtig, will die ALWR nachrüsten.
    Also vorne hinterm Handschufach raus und hinten dann an der Radmulde im Fahrgastraum oder Kofferraum?

Ich muss nur die Kabel für die Sensoren verlegen oder? Der Rest passt ja von der normalen LWR oder?