schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• ihr seid euch genauso uneinig wie ich mir. prinzipiell dachte ich, dass das auch so ein kleiner zusätzlicher (teurer!) Fitzel ist wie ihn Stefan rausgesucht hat (Touring, QP). Aber vielleicht bei der FL Limo tatsächlich in der Seitenführung integriert weil wegen PDC?

• Aber vielleicht bei der FL Limo tatsächlich in der Seitenführung integriert weil wegen PDC?

Ich würde auf die 2te Variante setzen - da passt dann auch der VIN Check für Deine Limo ;)

Hier mal das erste Bild in Groß anschauen - da müsste vorne dann der Haken sein, wo die Stoßstange eingehangen wird: "These guides hold the rear bumper tight to the body.". Die PDC Theorie würde ich jetzt mal außen vorlassen - soll ja auch FL Limo ohne PDC geben bei denen die hintere Stoßstange gehalten werden soll ^^

• Ich würde auf die 2te Variante setzen - da passt dann auch der VIN Check für Deine Limo ;)
    Hier mal das erste Bild in Groß anschauen - da müsste vorne dann der Haken sein, wo die Stoßstange eingehangen wird: "These guides hold the rear bumper tight to the body.". Die PDC Theorie würde ich jetzt mal außen vorlassen - soll ja auch FL Limo ohne PDC geben bei denen die hintere Stoßstange gehalten werden soll ^^

Dass die Touring beim VIN-Check nicht passt, hab ich auch schon gesehen - aber gut, dass du auch bereits meine auf deinem Desktop liegen hast :m0038:

Auf der ETK-Zng war es nicht ganz eindeutig, ob diese Finne evtl um 90° verdreht ist. Das Bild von ecstuning bringt dann Klarheit, danke fürs Raussuchen :m0007: Ironischerweise auch nur bei 2/3 des Preises dieses Touring-Häkchens. Bajuwarische Preispolitik...

• Könnte eine beim Start klappernde Kette auch auf eine schwächelnde Ölpumpe hindeuten? Es scheppert aber nur wenn das Öl beim abstellen heiss war.

Wenn die Öllampe nicht Rot leuchtet ist die Pumpe soweit i.O.
    Bei meinem alten N42 hatte ich das auch, lag daran dass das sehr heiße Öl dann über Nacht komplett in die Ölwanne zurück gelaufen ist.
    Scheinbar hat da mal eine Rückschlagklappe gehangen oder nicht mehr ganz dicht gehalten wenn das Öl zu flüssig wurde.