schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Hatte ich auch schon mal... Bilde mir auch bis heute ein das es nicht mein Fehler war.
    Bei mir ist das Rad Allerdings weg geflogen, zum Glück war ich langsam unterwegs und das war auf gerader Strecke, sonst hätte alles mögliche passieren können. (habs damals nicht bemerkt da sowieso ein Radlager defekt war welches ich tauschen wollte...)

  • Mein Motor (N42) läuft nurnoch auf 3 Zylinder, klingt wirklich Grauenhaft, nimmt kaum Gas an, säuft auch ziemlich schnell ab, habe ihn nur mit sehr viel Gas überhaupt wieder in die Garage gebracht. Kontrolleuchten leuchten keine.


    Jetzt die Frage, kann das sowas simples wie die Zündspule oder die Zündkerze sein?

  • Ja...mal quertauschen und gucken ob der Fehler mit wandert. Diagnose Software aber ratsam. In der Suche findest auch genug Lesestoff dazu.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Guten Abend,


    mein 318i (n42) hat zurzeit ein Problem.
    Bei fahren mit wenig umdrehungen ruckelt/stottert es sobald man Vollgas gibt.
    Es ist nicht immer aber ziemlich oft.
    Auf der Autobahn bei höherer Drehzahl hab ich diese Problem nicht wenn ich mal Vollgas gebe.
    Zündkerzen+Spulen wurden erst erneuert, und Fehler hat er auch keine im Speicher.
    Hat jemand schonmal dasselbe Problem gehabt ?(
    Ich habe den Bezinfilter im Kopf, da es mir wie ein Kraftstoffproblem vorkommt.



    Viele Grüße :thumbsup:

  • Ich hoffe es nicht für dich, aber zieh mal den Stecker von der Excenterwelle ab.

  • 1x 30ml Tube DreiBond 1209 entspricht (BMW 07 58 9 062 376) Preis ~11€

  • 1x 30ml Tube DreiBond 1209 entspricht (BMW 07 58 9 062 376) Preis ~13€

    Welche Dichtmasse (für Ventildeckel)ist am besten und wo sollte man kaufen.


    Danke

  • Welche Dichtmasse (für Ventildeckel)ist am besten und wo sollte man kaufen.


    Danke :)

    aufjedenfall kein Hylomar!!... wie schon geschrieben wurde, Dirko HT ist gut!

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]