schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Da sind doch Piezokristalle drin verbaut oder nicht?

Dann würde der doch Kristalllüfter heißen :m0037: und weil er das nicht tut, arbeitet er so wie hier z.B. beschrieben mit Flüssigkeit...

Und ein Hersteller bestätigt mein Gedächtnis.

• Viskolufter dürfen nicht gelegt werden da hast du vollkommen recht.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• ok, morgen früh in die Garage und Lüfter aufstellen.

• Als ich Anno Domini 200x (ca. :D ) einen Viskolüfter original von BMW bestellt habe, wurde er mir nicht einzeln Verpackt mit Warnhinweise auf einer Euro Palette stehend geliefert...
    Will sagen: für mich ist das mit der stehenden Lagerung ein Märchen :saint:

Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...

Hans Jörg Götzl

• Ist kein Märchen ist Fakt. Nur weil sich manche nicht daran halten. Ist wie mit Alkohol am Steuer , Drogen am Steuer usw. Ist verboten Bzw darf man net. Manche machen es trotzdem. Macht es nur nicht mehr richtig sondern es bleibt falsch.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Na jetzt hast du mit dem Vergleich ganz schön hochgeschossen...
    Außerdem ich sagte nicht irgendjemand... Original BMW Versand.
    Dennoch alles gut! :thumbup:

Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...

Hans Jörg Götzl

• kann auslaufen, muss aber nicht. Ganz Ehrlich, hab keine Lust wegen dem alten Gerät nen Neuteil zu bezahlen, weil ich zu faul war, den richtig zu lagern.

Wenn Neuteile ausgelaufen sind mangels falscher Lagerung hat man Garantie und kann sie tauschen ... wird bei mir eher schwer möglich sein. ;)

• N'abend,
    Hab 2 Fehler im FS meines 328Ci:
    172 Pedal Sensor Potentiometer 1/2 Short Circuit
    173 TPS Potentiometer 1/2 Short Circuit
    Motor nimmt kein Gas und läuft wieder wie n Sack Nüsse. Ist der Gaszug ausgehängt (Bowdenzug der DK) läuft er im Standgas wieder wie ne eins... Drosselklappe defekt oder Bowdenzug klemmt?

Ach war übrigens der Stecker der Drosselklappe nicht 100% verriegelt... hab ich erst durch den Aus/Einbau gefunden :cursing:

• Moin Männer,

wenn ich beim Abtouren bzw Motorbremse auffällige Vibrationen im ganzen Fahrzeug habe, welche verschwinden wenn ich auskuppel isses was? ZMS? (is eh fällig) oder was an der Kardanwelle?

• M54B22 von meiner Sis (übelster Ölfresser 1L/700km 250k km) macht momentan ein paar Probleme.
    Symptom: Beim hochdrehen bzw. beschleunigen merkt man das er nicht zu 100% sauber läuft bzw. durchzieht. Ab und an ruckelt er auch deutlich im unteren Drehzahlbereich. FS ergibt folgende Fehler: Zündung Zyl. 3, Verbrennungsaussetzer Zyl 2 und Nockenwellensensor-Auslass Fehler. Fehlerspeicher habe ich letzte Woche schon ausgelesen und gelöscht und die Fehler waren heute wieder drin. Wegen Falschluft hab ich grob mal geschaut jedoch nichts gefunden. Soll ich Zündspulen und NWS tauschen oder erst mal eins von beiden? Wenn die Spulen kaputt wären dann müsste er doch ständig ruckeln oder nicht?

Edit: Ich werde als erstes Spulen untereinander tauschen und schauen ob der Fehler mitwandert.