Sind die Eingangswellen (dort wo der Flansch aufgesetzt wird) vom 168er und 188er Diff beide gleich groß von der Verzahnung her?
Das Vergleichsfoto von limitedslip legt sowas nahe.

schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
ich würde erstmal nur den NWS tauschen. Vielleicht gibt der ne sporadisch ne falsche Position aus. Würde auch erklären, dass es auf mehr als einem Zylinder auftritt
-
Wie gesagt werd die Spulen untereinander tauschen und den Sensor vom Cabrio in die Limo stecken. Mal schauen ob die Fehler dann weg sind.
-
Sind die Eingangswellen (dort wo der Flansch aufgesetzt wird) vom 168er und 188er Diff beide gleich groß von der Verzahnung her?
Das Vergleichsfoto von limitedslip legt sowas nahe.Also zumindest an der Stelle wo Antriebswelle auf Differential trifft ist die Verschraubung gleich zwischen 168 & 188.
Was nicht geht ist das Innenleben von 168 auf 188 und umgekehrt tauschen -
Edit: Ich werde als erstes Spulen untereinander tauschen und schauen ob der Fehler mitwandert.
NWS von Hella sollte ja kein Problem sein und jag doch mal das 20€ Spray durch die Brennkammern …
Spulen Tauschen auf jeden Fall ! ggf hat der Kabelbaum ja auch mal nen Wackler ...
-
M54B22 von meiner Sis (übelster Ölfresser 1L/700km 250k km) macht momentan ein paar Probleme.
Symptom: Beim hochdrehen bzw. beschleunigen merkt man das er nicht zu 100% sauber läuft bzw. durchzieht. Ab und an ruckelt er auch deutlich im unteren Drehzahlbereich. FS ergibt folgende Fehler: Zündung Zyl. 3, Verbrennungsaussetzer Zyl 2 und Nockenwellensensor-Auslass Fehler. Fehlerspeicher habe ich letzte Woche schon ausgelesen und gelöscht und die Fehler waren heute wieder drin. Wegen Falschluft hab ich grob mal geschaut jedoch nichts gefunden. Soll ich Zündspulen und NWS tauschen oder erst mal eins von beiden? Wenn die Spulen kaputt wären dann müsste er doch ständig ruckeln oder nicht?Edit: Ich werde als erstes Spulen untereinander tauschen und schauen ob der Fehler mitwandert.
Hatte ein ähnliches Fehlerbild. Kerzen waren mehr als verbraucht. Neue rein und alles wieder schön.
Wie lange fährt Sie die schon? -
Kerzen hab ich erst vor knapp 40k km gewechselt.
-
Kerzen hab ich erst vor knapp 40k km gewechselt.
Aber wenn der B22 so viel Öl frisst/verbrennt könnten die 40Tkm schon wieder das Ende sein - BMW gibt ja offiziell 60Tkm als Wechselintervall an - bei gesundem Motor.
Rauschrauben und anschauen ist ja schnell gemacht.
-
gibt ja nicht so viele Ursachen für Fehlzündungen
ich bleib erstmal beim NWS, wenn der schon im Speicher steht...
-
Aber wenn der B22 so viel Öl frisst/verbrennt könnten die 40Tkm schon wieder das Ende sein - BMW gibt ja offiziell 60Tkm als Wechselintervall an - bei gesundem Motor.
Rauschrauben und anschauen ist ja schnell gemacht.die hätte ich sowieso gecheckt.
Die sind doch jede Inspektion 2 fällig, also nach ca. 100tkm